Zirkus in Kiel

Entdecke Zirkus in Kiel

Zirkus in Kiel: Auf den ersten Blick zeigt sich das Zirkus-Angebot in Kiel hauptsächlich durch die Besuche größerer Zirkusse, wie dem Circus Roncalli oder dem Circus Flic Flac. Doch auf den zweiten Blick lassen sich auch noch andere Zirkus-Veranstaltungen entdecken, wie zum Beispiel die Vorstellungen verschiedener Straßenkünstler:innen bei der Kieler Woche. Und auch für alle, die gerne selbst aktiv sind, hat Kiel mit der MeerManege das entsprechende zirkuspädagogische Angebot.

Gibt es bei mir Zirkus in der Nähe? Ja klar! Hier entdecken

Traditioneller Zirkus

Traditioneller Zirkus

Klassischer Zirkus ohne Tiere und ohne „leichtbekleidete Nummerngirls“? Ja, das ist möglich. Reisende Zirkusse wie der Circus Roncalli bauen regelmäßig ihre Zelte in Kiel auf und zeigen als ein Vorreiter Tiere nur in 3D-Hologrammen.

Jetzt entdecken

Variete

In Kiel gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Veranstaltungshaus, das regelmäßig Varieté-Veranstaltungen im Programm hat. Das muss allerdings nicht heißen, dass in Kiel nie Varieté zu sehen ist, denn auch hier finden in unregelmäßigen Abständen immer wieder einzelne Varieté-Veranstaltungen statt.

Jetzt entdecken

Zirkus-Show

Circus Flic Flac ist eine der bekanntesten Zirkusshows, der sich vom klassischen Zirkus losgelöst hat und regelmäßig in Kiel mit modernen Shows begeistert. Auch der kanadische Zirkus „Cirque du Soleil“ gastiert gerne in Kiel mit unterschiedlichsten Shows, mit denen sie weltweit touren.

Jetzt entdecken

Zeitgenössischer Zirkus

Zeitgenössischer Zirkus ist in Deutschland noch am Anfang. Es gibt noch keine flächendeckenden Veranstaltungen. Aber es ist immer einen Tagesausflug wert, sich im erweiterten Umkreis von Kiel zeitgenössischen Zirkus anzuschauen.

Jetzt entdecken

Über ZirkusPlus

ZirkusPlus ist das Onlineportal für Zirkus im deutschsprachigen Raum. Das Angebot umfasst einen Veranstaltungskalender, News, Ankündigungen, Kritiken, Videos, Gewinnspiele und Fotostrecken.

Die Website wird täglich aktualisiert und von Fachpublikum, Artist:innen, Zirkusbesucher:innen und potentiell neuem Publikum besucht.

Zirkusfestivals in Kiel

In Kiel gibt es aktuell noch kein Zirkusfestival, aber bei der Kieler Woche stehen neben den Segelwettbewerben auch Zirkusvorstellungen und Mitmachzirkus mit auf dem Programm.

Kinderzirkus / Zirkuspädagogik in Kiel

Die MeerManege richtet sich mit ihrem zirkuspädagogischen Angebot an Menschen jeden Alters aus Kiel und Umgebung. In den Kursen und Ferien-Angeboten können sich Kinder und Erwachsene in verschiedenen Zirkusdisziplinen ausprobieren und dadurch sich selbst, sowie das Miteinander ganz neu erfahren. Im Zentrum der zirkuspädagogischen Arbeit steht auch in der MeerManege der Spaß, die Kreativität und das Miteinander in der Gruppe.

In unserem Veranstaltungskalender findest du neben professionellen Shows auch Aufführungen von Kinderzirkussen in Berlin.

Entdecke jetzt Zirkus in Kiel

Im Veranstaltungskalender findest du verschiedene Zirkus-Aufführungen in Kiel und in der Nähe. Lass dich von der Zirkus-Vielfalt überraschen.