Hallo

Willkommen bei ZirkusPLUS

Willkommen auf dem neuen Onlineportal für Zirkus in Deutschland

Wir freuen uns total, euch endlich unsere neue Website zeigen zu können. Nach vielen Monaten Arbeit sind wir jetzt online und total gespannt auf eure Rückmeldungen. An der ein oder anderen Stelle ist noch nicht viel zu sehen, aber das wird sich im Laufe der Zeit füllen. Und jetzt viel Spaß beim Erkunden der Seite.

Euer ZirkusPLUS-Team

Unsere Vision

Wir möchten Zirkus in Deutschland weiter voran bringen und Menschen zugänglicher machen. Dabei sind wir offen für alle Formen und Genres von Zirkus, solange sie keine Tiere beinhalten.

Zirkus als darstellende Kunst soll sich in unseren Augen zukünftig noch viel mehr etablieren. Wir möchten das gemeinsam mit der Zirkusszene in Deutschland angehen.

Wie ist unser Onlineportal aufgebaut?

Startseite

Auf unserer Startseite findest du eine Auswahl der Veranstaltungen, die als nächstes stattfinden werden. Die aktuellsten und neusten News werden dir hier ebenfalls vorgeschlagen. Zusätzlich gibt es noch die Empfehlungen, in denen verschiedenste externe Inhalte von uns empfohlen werden.

Hier geht’s zur Startseite…

News

Hier werden aktuelle Ankündigungen, Gewinnspiele, Rezensionen, Interviews und Fotostrecken zu finden sein.

Hier geht’s zu den News…

Fotogalerie

Wir werden in Zukunft auch Fotograf:innen bei unterschiedlichen Veranstaltungen fotografieren lassen. Hier freuen wir uns auch über Tipps und Hinweise.

Hier geht’s zur (noch leeren) Fotogalerie…

Veranstaltungskalender

Das Herzstück des Onlineportals ist ein Veranstaltungskalender, in dem genreübergreifend Zirkusveranstaltungen in Deutschland gesucht und gefunden werden können. Über die Suchfunktion ist das Filtern nach Standorten oder Zirkus-Genres möglich, ebenso die Suche im eigenen Umkreis. 

Hier geht’s zum Veranstaltungskalender…

Veranstaltung eintragen

Als Veranstalter können Sie über das Formular auf der Website einfach, schnell und zu 100% kostenlos die eigenen Verunstaltungen eintragen, oder uns das Material per E-Mail zusenden. Ebenso wird es möglich sein, über unser Onlineportal unsere Redakteur:innen und Fotograf:innen zu Ihren Premieren und laufenden Veranstaltungen einzuladen.

Hier kannst du deine Veranstaltung eintragen…

Wir freuen uns auf dein Feedback!

Wir sind ganz frisch seit dem 3. November online und gerade erst am Anfang. Gemeinsam mit euch möchten wir das Portal gestalten, verändern und weiterentwickeln. Also schreibt uns gerne eure Gedanken, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.