News

Anzeige

20 Years Later - Still Here! Lotta & Stina Foto: Cosmin Cirstea
Bericht

Lotta & Stina – 20 Jahre lang den Humor bewahrt

Das Leben ist nicht einfach. Schon gar nicht in der Welt des Zirkus. Wie hart es sein kann, zeigen die beiden Artistinnen Lotta und Stina in ihrer Show „20 Years Later – Still here“. Überraschenderweise ist es ein heiteres und komisches Stück. Es lobt die Tugend des Humors. (Lesezeit: 4min)

IKF 2025
Ankündigung

Zurück auf die Bühne: Neustart der IKF 2025

Die Kulturbranche feiert ein Comeback: Nach einem Jahr Pause kehrt die Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF) zurück. Vom 20. bis 22. Januar 2025 öffnet die Fachmesse für Bühnenproduktionen, Musik und Events wieder ihre Türen – und präsentiert sich mit frischem Konzept und neuen Formaten. In Freiburg wird an drei Tagen alles geboten, was die Branche bewegt, darunter auch viel Zirkus. ZirkusPlus ist auch mit einem Messestand vertreten. (Lesezeit: 2min)

Marana Zirkus
Bericht

Maraña erweckt den Woll-Organismus zum Leben

Es ist eine Landschaft, die nicht von dieser Welt ist. Die Show Organismo der Kompanie Maraña spielt in einer gestrickten und gehäkelten eigenen Landschaft, zu deren Teil die Zuschauer:innen werden. Das ist keine klassische Show vor einem Hintergrund. Das Bühnenbild ist Hauptdarsteller:in. (Lesezeit: 4min)

Luna und der Zitronenbaum Zirkus
Bericht

„Luna und der Zitronenbaum“ begeistert junges Publikum

Lassen sich Kinder für Zeitgenössischen Zirkus begeistern? Das Berliner Katapult hat mit „Luna und der Zitronenbaum“ ein Stück geschaffen, in dem Kinder den Zeitgenössischen Zirkus kennenlernen können. (Lesezeit: 3min)

„Jimmy – A Ridiculous Tragedy“ Richard Kimberley
Bericht

„Jimmy“ – Eine tragische Tragödie über Männlichkeit

Richard Kimberley ist ein Mann und macht eine Show, in der über Männer gelacht wird. Zumindest über bestimmte Typen von Männern. „Jimmy – A Ridiculous Tragedy“ ist eine Einladung zum lachenden Nachdenken über Männlichkeit. Unterhaltung mit Überlegung. (Lesezeit: 4min)

Diana Salles
Bericht

Diana Salles: Ich oder Nicht-Ich ist die Frage in „I Killed A Man“

Diana Salles „Delusional – I killed a man“ ist keine Biographie, und doch ein Stück, das die Gefühle der Künstlerin während ihrer Transition zeigt. Die drei Aufführungen in der Berliner ufa-Fabrik waren einer von vielen Höhepunkten des diesjährigen Festivals „Zeit für Zirkus“.

Anzeige