News

Anzeige

Newcomer Artist:innen Festival Berlin 2024 Foto: Mateus Andre, Freepik
Ankündigung

3. Newcomer Artist:innen Festival Berlin – Anmeldungsstart

Das 2. Newcomer Artist:innen Festival Berlin findet am 3. Juni 2023 bei CABUWAZI Marzahn statt und präsentiert eine beeindruckende Auswahl angehender Profiartist:innen im Rahmen von zwei Wertungsshows. Interessierte Artist:innen können sich ab sofort anmelden!
(Lesezeit: 2min)

tête-à-tête Festival 2024
Bericht

tête-à-tête Festival 2024 mit europäischem Circostrada-Treffen und neuer Plattform

Das renommierte deutsche Straßentheaterfestival „tête-à-tête“ lädt Ende Mai 2024 erneut zu einem kulturellen Spektakel ein, das die Stadt Rastatt in einen lebendigen Schauplatz der Darstellenden Künste verwandelt. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni werden Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt die urbanen Räume der Barockstadt mit ihren Aufführungen beleben, wobei mehr als 80.000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden. (Lesezeit: 2min)

Circus Sonnenstich Journey to Mimoto
Bericht

Journey to Mimoto: Reise zum Ich im inklusiven Wir

Der Berliner Circus Sonnenstich hat mit Journey to Mimoto eine Show entwickelt, in der das Zusammenspiel entscheidend ist. Artist:innen mit Trisomie 21 finden in dem professionell angelegten Stück ihre Rolle. Bei der Aufführung bei der Gastspielreihe Play im Berliner Chamäleon war das Publikum an zwei Abenden begeistert. (Lesezeit: 5min)

The Games We Play Gandini Juggling Foto: Elliot Franks
Bericht

Meisterduo Sean Gandini und Kati Ylä-Hokkala bei Play

Halte bloß den Ball nicht flach! So geht ein Merksatz für Jongleure und so lautet auch das Motto der diesjährigen Gastspielreihe Play im Chamäleon Berlin. Die Reihe ist ungewöhnlich, mitreißend und eine weite Anreise wert. Nummer zwei in der Reihe, die vom 10. Januar bis 11. Februar gezeigt wird, war Gandini Juggling. Ihr Stück The Games we play schöpft aus dem Vollen. (Lesezeit: 4min)

Mad Magic Wintergarten Berlin
Bericht

Mad Magic im Wintergarten ist Varieté klassisch ironisch

Mit „Mad Magic″ bringt der Berliner Wintergarten das kuschlig-vertraute Varieté für die kalte Jahreszeit auf die Bühne. Allerdings bricht die Show mit ein paar Erwartungen an das unterhaltsame Nummernprogramm. Klassiker wie die zersägte Jungfrau, der unglaubliche Zauberer oder der charmante Moderator treten auf – aber ein klein wenig anders als gewohnt. (Lesezeit: 4min)

Zeit für Zirkus 2023
Bericht

Zeit für Zirkus: Sisus und das Leben starker Frauen

Die Finnin Inka Pehkonen und die Engländerin Imogen Huzel zeigen als Duo bei Zeit für Zirkus das Stück Memoirs of Mud. Bilder im Kopf, die von idyllischem Landleben und artigen Farmerfrauen handeln, werden in dem Stück konsequent zertrümmert. Was für den einen provokant wirkt, sorgt bei anderen für befreiendes Lachen. (Lesezeit: 3min)

Anzeige