Zum Inhalt springen

60% Banana | Monki | Composé Festival 2023 | Jena

Monki 60% Banana Foto: Hanneke Meijers
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

60% Banana | Monki | Composé Festival 2023 | Jena

25. August 2023 - 26. August 2023

Monki 60% Banana Foto: Hanneke Meijers

60% Banana | Monki | Composé Festival 2023 | Jena

In „60% Banana“ präsentiert uns der belgische Artist Benjamin „Monki“ Kuitenbrouwer seinen optimistischen Blick auf die Menschheit in einem brandneuen Format: einer Zirkuskonferenz. In der energiegeladenen und akrobatischen Show schwingt, klettert und schaukelt Monki zwischen drei chinesischen Masten und nimmt uns mit auf eine Reise, um von den hoffnungsvollen Entwicklungen in der Welt zu berichten. Er spannt Grafiken entlang meterhoher Stangen, um ein eindrucksvolles Bild globaler Herausforderungen wie Armut, Kriege und Bevölkerungswachstum aufzuzeigen.

A cheerful message for the angry citizen oder in deutsch: 60% Banana ist eine faszinierende und berührende Show und eine herzerwärmende Erfahrung, die uns uns voller Energie und Hoffnung in den Spätsommer entlässt!

Benjamin „Monki“ Kuitenbrouwer hat 2014 seinen Abschluss am Codarts for Circus Arts in Rotterdam gemacht, mit dem Schwerpunkt auf dem doppelten chinesischen Mast. In seinen Stücken benutzt er immer wieder Theaterelemente und Livemusik. Benjamin Kuitenbrouwer war bereits mit dem Collectif Sous le Manteau beim Composé in Jena und kommt nun erstmalig mit einer Soloshow in die Saalestadt.

Dauer: 30 Minuten
Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

 

Composé Festival 2023 | Jena

Das Composé Festival ist ein in Jena und Mitteldeutschland einzigartiges Festival für zeitgenössische Zirkuskunst und Musik. Die in Deutschland noch junge Kunstform hat die Veranstalter und die vielen Gäste magisch berührt und lässt sie seitdem nicht mehr los. Der zeitgenössische Zirkus verbindet Träume, Fantasie sowie gesellschaftsrelevante Themen mit jeglichen Spielarten darstellender Kunst und Artistik. Seit 2018 ist das Composé Festival ein kultureller Ort und offener Treffpunkt, an dem Menschen inspiriert und zum Mitmachen eingeladen werden.

In diesem Jahr zelebriert das Festival die Fülle des Menschseins. Das Publikum erwarten an vier Tagen spektakuläre internationale Gastspiele beim Circus MoMoLo und am Strand22. In fantastischen Zirkusshows und interaktiven Workshops werden alle dazu eingeladen, die Vielfalt des zeitgenössischen Zirkus zu entdecken und sich verzaubern zu lassen.

 

Foto: Hanneke Meijers

Details

Beginn:
25. August 2023
Ende:
26. August 2023
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
www.compose-festival.de

Veranstalter

MoMoLo e.V.
Telefon
03641 92 75 60

E-Mail
circus@momolo.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Circus MoMoLo Jena
Burgauer Weg 9
Jena, Thüringen 07745 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03641 92 75 60

Veranstaltungsort-Website anzeigen