Zum Inhalt springen

ANIMA | Feuerwerk der Turnkunst on stage

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANIMA | Feuerwerk der Turnkunst on stage

22. Februar

Es ist ein modernes Märchen, das verzaubert. Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA wird vom 18. bis 25. Februar 2022 in acht norddeutschen Städten zu einem kulturellen Erlebnis der gefühlvollen Art. Doch nicht nur das. Wie sich bereits bei der Premiere im September gezeigt hat, reißt ANIMA das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin – Bravo-Rufe und rhythmisches Klatschen inklusive.

„Es ist zwar aktuell nicht die Zeit für große Arena-Shows, aber mit dem Feuerwerk der Turnkunst | on stage suchen wir bewusst die intime Nähe kleiner Bühnen. Deshalb hat die ANIMA Show auch ein ganz eigenes Profil, das unsere Fans lieben werden“, sagt Produktionschef Wolfram Wehr-Reinhold. Diese unglaublich ausdrucksstarke Bühnenshow hat schon im September mehr als überzeugt – die Zuschauerinnen und Zuschauer, die Künstlerinnen und Künstler und nicht zuletzt die Macher selbst. Die Charakteristik klassischer Bühnensettings bietet vollkommen neue Spielräume und Facetten, die in großen Hallen keinen Platz finden. Es ist intensiv, mitreißend und einnehmend. So als wären die Zuschauer mittendrin und könnten regelrecht in die Seele der Künstlerinnen und Künstler schauen.

Das zehnköpfige Ensemble, das eine moderne, energiegeladene und zugleich intensive und besonders gefühlvolle Show auf die Bühne bringt, wächst in dieser charmanten Show über sich hinaus. Felice Aguilar und Alexander Pollner, für die Regie zuständig, haben ANIMA zu einer dynamischen Einheit voller Überraschungen und Witz verschmelzen lassen, aber auch voller Ernsthaftigkeit und hochkarätiger Bewegungskunst. Klassische Turngeräte und technisch raffinierte Bauten werden durch ANIMA – die „weibliche Seele“ – zu einer mitreißenden Gesamtshow verwoben.

Dabei ist ANIMA in der Tat ein gelungener Spagat zwischen spektakulären Darbietungen und liebevoll erzählten Geschichten. Sei es Tobias Wegner, alias der Wall Clown, mit seiner lustigen, die Wahrnehmung täuschenden Artistik, Tim Kriegler, der wohl derzeit renommierteste Artist aus deutschen Landen, mit seiner preisgekrönten Strapaten- Performance oder auch Jannis Rosendorf, der weltweit einzige Mann, der am Schwebebalken turnt. Doch es sind auch die leisen Zwischentöne, die dieses Märchen so vielseitig machen.

Mit seinem durchdachten Hygiene-Konzept hat das Feuerwerk der Turnkunst | on stage bewiesen, dass kulturelle Erlebnisse auch in Pandemiezeiten sicher für alle Beteiligten möglich sind. Aktuelle Informationen über die exakten Zugangsbestimmungen und Regelungen zu den Shows gibt es auf www.feuerwerkderturnkunst.de.

Foto: TSF GmbH

Details

Datum:
22. Februar
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.feuerwerkderturnkunst.de

Veranstalter

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Telefon:
+49 511 980 97 98
E-Mail:
tsf@NTBwelt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kampa-Halle Minden
Hahler Str. 112
Minden, Nordrhein-Westfalen 32427
Google Karte anzeigen