Zum Inhalt springen

„Coeur à Coeur – der Weihnachtstraum“ | Cirque Bouffon

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Coeur à Coeur – der Weihnachtstraum“ | Cirque Bouffon

24. November 2021 - 2. Januar 2022

Ein ungewöhnliches Ereignis an einem ungewöhnlichen Ort

Wie wichtig Nähe für uns alle ist, haben wir in den vergangenen 2 Jahren schmerzlich erlebt. Dies thematisiert Cirque Bouffon in seiner Weihnachtsinszenierung „Coeur à Coeur“. In Kooperation mit „Kirche für Köln“ präsentiert die Kölner Kompagnie vom 24. November 2021 bis 2. Januar 2022 ihren poetischen Weihnachtstraum in der Kirche St. Michael am Brüsseler Platz. „Poesie und Herzenswärme sind in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Wir freuen uns, dass wir mit Kirche für Köln einen Partner gefunden haben, um unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienevorschriften eine poetische Weihnachtsshow für Groß und Klein zu realisieren“, erklärt Frederic Zipperlin, Regisseur und Direktor des Cirque Bouffon.

 

„Coeur à Coeur“ – zu Deutsch: Herz an Herz

Der Titel „Coeur à Coeur“ – zu Deutsch: Herz an Herz, gibt die Philosophie von Kirche für Köln wider und repräsentiert auch das Motto des Cirque Bouffon: „Die Herzen berühren und die Zeit zu entschleunigen”. Die Weihnachtsinszenierung von Regisseur Frédéric Zipperlin entführt seine Besucher mit internationalen Artisten und Musikern und der wunderbaren Musik des Komponisten Sergej Sweschinski in einen sinnlich-poetischen Weihnachtstraum. Akrobaten, Jongleure, Clowns und Musiker erzählen ihren eigenen Weihnachtstraum von Gemeinschaft, Herzenswärme, Freude, Licht und Glanz. „Coeur à Coeur“ ist eine Show für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben und ein himmlisches Weihnachtserlebnis für die ganze Familie an einem besinnlichen Ort.

Foto: Dmitry Shakhin

Details

Beginn:
24. November 2021
Ende:
2. Januar
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Webseite:
www.cirque-bouffon.com

Veranstalter

Cirque Bouffon
Telefon:
+49 1722512131
E-Mail:
post@cirque-bouffon.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Sankt Michael Kirche
Brüsseler Platz 13-15
Köln, Nordrhein-Westfalen 50674
Google Karte anzeigen