Zum Inhalt springen

CIRQUE | Friedrichsbau Varieté | Stuttgart 2024

Cirque Friedrichsbau Varieté Stuttgart
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CIRQUE | Friedrichsbau Varieté | Stuttgart 2024

15. März - 2. Juni

Cirque Friedrichsbau Varieté Stuttgart

CIRQUE | Friedrichsbau Varieté | Stuttgart 2024

Artistische Paradiesvögel, wortgewandte Gaukler und akrobatische Exoten; ein Wanderzirkus, irgendwo im amerikanischen Wasteland der 50er Jahre. Sobald der Vorhang sich schließt, erwacht die Welt hinter den Kulissen zum Leben.

Ihr zu Hause ist die Straße, ihre Familie ist der Zirkus. Erfüllt von Fantasie, Romantik, Nostalgie, Wildheit und Freiheitsliebe begeistern spannende Charaktere mit herausragenden Künsten und einzigartigen Talenten.

Erleben Sie ein faszinierendes Spektakel, welches die Geschichten der Vergangenheit, die Visionen der Zukunft und vor allem das Leben im Hier und Jetzt lebendig macht. Gemeinsam feiern Künstler:innen und Publikum die erste Show im 30. Jubiläumsjahr! Willkommen im Theater der Freigeister! Willkommen zu CIRQUE!

 

Künstler:innen

Merlin Johnson | Conférencier

Visionär und Familienoberhaupt Merlin Johnson ist eloquent, elegant und schamlos charmant. Die Attribute eines Conférenciers erster Güte. Mit einem Grinsen das alles verheißt aber nichts verspricht verführt, dirigiert und manipuliert er sein Publikum. Er tanzt anrüchige Szenen, singt schaurig-melancholische Chansons und erzählt erfundene Wahrheiten über das Leben.

Lisa Chudalla | Artistik

Lisa Chudalla versucht mehr und mehr über die Grenzen ihres Körpers hinweg ein visuelles Erlebnis zu schaffen. Nebst der extravaganten Kostüme entdeckt man als Betrachter von Lisas Auftritten Elemente verspielter Perfomancekunst und Burlesque. Mit ihren verschiedenen Acts war sie bereits Teil namhafter Produktionen sowie zahlreichen Dinnershows und TV Formaten (Eurovision, Das Supertalent).

Aleksandr & Vlad | Ikarische Spiele

Aleksandr & Vlad sind ein Duo aus der Ukraine. Beide widmen sich einem, wie sie selbst sagen, sehr seltenen und ungewöhnlichen Genre – den ‚Ikarischen Spielen‘. Namensgebend hierfür steht die Legende von Ikarus, der vom Fliegen träumte, doch der Sonne zu nah kam. Es ist beiden eine große Freude, ihre Fertigkeiten und ihre Grenzen zu erforschen, diese immer weiter auszuloten und einem weltweiten Publikum zu präsentieren.

Ofelia Grey | Jonglage

Ofelia Grey ist eine Zirkuskünstlerin aus Litauen, die sich auf die Manipulation von Doppelstäben, Hula-Hoop-Reifen und Jonglage spezialisiert hat. Ihre dramatischen und zugleich witzigen Darbietungen verbinden hohe Jonglierkunst und zeitgenössischen Tanz mit einem theatralischen und unheimlichen Charakter.

Robert Best | Handstandakrobatik

Der Akrobat Robert Best ist ein unverwechselbares Original. Neben akrobatischen Höchstleistungen zeichnet sich seine Nummer durch ihren außergewöhnlichen Charakter aus. In der Rolle des machohaften Mechanikers, durch dessen Adern reines Motoröl fließt, vollführt Robert mit an Arroganz grenzender Gelassenheit einarmige Handstände auf allen möglichen Gerätschaften aus seinem Zirkusalltag.

Coco Belle | Burlesque

Aus dem Herzen der Londoner Kabarettszene stammend, ist Coco Belle eine klassische Burlesque-Künstlerin mit einem Gespür für das Dramatische. Mit ihrem verführerischen Charme und fesselnden Auftritten entführt sie ihr Publikum in eine längst vergangene Ära von Eleganz und Theater und feiert dabei vergangene Epochen, Vintage-Mode, Dramaturgie, Varieté und die Burlesque-Stile und Legenden vergangener Tage.

Collins lil. Brother | Clown

Collins lil. Brother passt mit seinem Humor in keine Schublade. Er lebt in einer Welt der Missgeschicke und ungewöhnlichen Situationen. Dabei versucht er auf seine eigene charmante Art, die alltäglichen Probleme anzugehen, mit denen wir alle konfrontiert sind. Und wie wir alle versucht er es größtenteils immer und immer wieder. Seine visuellen Gags sind zeitlos und generationsübergreifend, und doch ganz anders als man im ersten Moment so erwarten würde.

Jana Vogel | Luftring

Stille Wasser sind tief. Jana Vogel vereint „anziehend“ und zudem „extravagant rockig“ zu sein in einem Akt. Besonders weit oben in der Luft kombiniert die junge 19-jährige Künstlerin, starke Emotionen und dynamischen Elemente. Das Ergebnis ist nicht weniger als eine atemberaubende Perfomance am Luftring, die Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Foto: Friedrichsbau Varieté

Details

Beginn:
15. März
Ende:
2. Juni
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.friedrichsbau.de/

Veranstalter

Fried­richs­bau Va­rieté Stuttgart
Telefon
0711 2257070
E-Mail
info@friedrichsbau.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Fried­richs­bau Va­rieté Stuttgart
Sie­mens­stra­ße 15
Stuttgart, Baden-Württemberg 70469 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0711 2257070
Veranstaltungsort-Website anzeigen