Zum Inhalt springen

classy | Feuerwerk der Turnkunst | Hameln 2024

classy Feuerwerk der Turnkunst
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

classy | Feuerwerk der Turnkunst | Hameln 2024

3. März

classy Feuerwerk der Turnkunst

classy | Feuerwerk der Turnkunst | Hameln 2024

Klassik trifft auf fette Beats und mitreißende Akrobatik – Du kannst dabei sein, wenn zwei völlig verschiedene künstlerische Welten aufeinandertreffen und zu etwas Faszinierenden verschmelzen. Zwei Gegensätze, die auf überraschende und abgefahrene Weise so gut harmonieren, dass Dir ein verblüfftes „Wow“ über die Lippen gehen wird. Junge Weltklasse-Artist*innen aus Akrobatik, BMX und Tanz interpretieren die klassische Hochkultur neu. Musik von Mozart, Bach, Beethoven und Chopin gemixt mit Beats der Neuzeit entführen Dich in eine ganz eigene Welt.

Mach Dich gefasst auf eine wilde Crossover-Show, die Dich so schnell nicht loslassen wird. Unvorstellbar? Dann musst Du classy unbedingt erleben!

 

Das Ensemble:

Lkhagva Ochir | Stuhlbalance
Lkhagva spielt bei classy einen dirigierender Maestro und ist ein „Hochstapler“ im wahrsten Sinn des Wortes zugleich! Der junge Mongole stapelt in schwindelerregender Höhe Stühle übereinander und wagt mit großer Leichtigkeit Handstände in über sechs Meter Höhe.

Tim Höfel | BMX
Schon als kleiner Junge begann Tim Höfel seine sportliche Karriere als Leistungsturner. Sein weiterer Weg brachte ihn zur Artistenschule Berlin, wo er seinem Partner fürs Leben begegnete: seinem BMX. Heute ist der 21-Jährige bei verschiedensten Shows und Events zu sehen und tritt bei internationalen BMX-Contests an.

Compagnia Baccala | Clownerie
Menschen zum Lachen bringen – und das ganz ohne Worte. Das gelingt den Physical Comedians Simone Fassari und Camilla Pessi mit einzigartiger Körperbeherrschung bis in die Wimpern. Ihre außergewöhnliche Kreativität wurde bereits in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten mit begeistertem Applaus belohnt.

Phil Os | Diabolo
Phil Os interpretiert Mozart‘s Figaro Ouvertüre auf eine moderne, frische Art und macht diese einzigartige musikalische Komposition auf atemberaubende Weise sichtbar. Wenn er auf die Bühne stürmt, beginnt ein außergewöhnliches Konzert: Mit großer Leichtigkeit entzieht er seine Diabolos der Schwerkraft. Seine elektrisierende Energie und sein faszinierender Charme begeistern das Publikum bei seinen Auftritten.

Funky Monkeys |Pole, Akrobatik & Tanz
Die Funky Monkeys sind eine weltweit renommierte Performance-Gruppe, die auf einzigartige Weise Akrobatik, Tanz und Comedy miteinander vereint. Mit zahlreichen Auszeichnungen erreichten Sie bereits ein Millionenpublikum, darunter beim Zirkusfestival in Monte Carlo. Ihre jugendliche Energie und beeindruckenden Fähigkeiten machen sie zu einer der aufregendsten Gruppen ihrer Art.

Showteam | Tanz
Das Showteam beim Feuerwerk der Turnkunst | on stage stammt aus dem Hause DDC Entertainment in Schweinfurt. Die jungen Tänzer*innen geben der Show classy einen energetischen und emotionalen Touch.

Lena Smaha | Horizontal Jonglage
Die horizontale Jonglage mit Bällen ist weltweit einzigartig. Der Zuschauende wird in eine Illusion hineingezogen, in der alle Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt zu sein scheinen.

Duo Hoop | Luftreifen
Caitlin und Spencer sind ein kanadisches Artisten-Duo, das sich dem Luftring verschrieben hat. Sie gelten als eines der besten Duos ihrer Art weltweit und wurden bereits mit zahlreichen Artistikpreisen dekoriert. Sie tourten mit renommierten Showproduktionen durch die ganze Welt, unter anderem dem Cirque du Soleil.

David Pereira | Vertikaltuch & Kontorsion
David Pereira ist ein gefeierter Performance-Künstler, der bereits große Erfolge in Salzburger Operninszenierungen gefeiert hat. Er ist bekannt für seine außergewöhnliche Kombination aus Tanz, Artistik und Kontorsion. Das Ergebnis ist eine Sammlung von akrobatischen Darbietungen und Charakteren, die einzigartig sind.

Jan Reinelt | Musik & Komposition
Jan Reinelt ist ein erfahrener Musiker, der an der Hochschule für Musik Posaune und Jazz-Piano studierte. Als Musical Director und Pianist/Keyboarder arbeitet er mit namhaften Künstlern wie Florian Silbereisen zusammen. Jan ist ein virtuoser Pianist und begnadeter Komponist, der die Musikstücke für classy schreiben und dabei am Klavier brillieren wird.

 

Foto: TSF GmbH

Details

Datum:
3. März
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.feuerwerkderturnkunst.de

Veranstalter

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Telefon
+49 511 980 97 98
E-Mail
tsf@NTBwelt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rattenfänger-Halle Hameln
Mühlenstraße 17
Hameln, Niedersachsen 31785
Google Karte anzeigen