Zum Inhalt springen

Crazy Comedy – Varieté ohne Worte | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

Crazy Comedy Krystallpalast Varieté Leipzig Foto: PanRay Photography
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crazy Comedy – Varieté ohne Worte | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

4. August 2023 - 21. Oktober 2023

Crazy Comedy Krystallpalast Varieté Leipzig Foto: PanRay Photography

Crazy Comedy – Varieté ohne Worte | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

Wann haben Sie eigentlich zum letzten Mal so richtig gelacht? In dieser Show kommen Sie jedenfalls nicht daran vorbei! Denn bei dem verrückt-schönen Abend wird gejohlt und gestaunt, dass es kracht: Die Akteure haben es nicht nur artistisch drauf, sondern sind auch noch unglaublich witzig. Eine Show also, die ganz ohne Schnörkel das Leben feiert. Deshalb: was gäbe es Besseres, als sich nach Herzenslust mal wieder zu amüsieren?

 

Künstlerinnen und Künstler:

Mawarimichi | Comedy Magic
Grandios skurril – mehr lässt sich zum Act von Chikara und Tomoya nicht sagen, ohne allzu viel zu verraten. Das japanische Duo ›Mawarimichi‹ vollzieht das Schwerterkabinett – einen Klassiker der Bühnenillusionen, und doch ist das Gesehene alles andere als klassisch. Mal witzig, mal verblüffend, eindeutig surreal werden hier Jonglage und Zauberei miteinander verbunden. Statt Schwertern kommen Regenschirme zum Einsatz, statt bühnentauglicher Eleganz erlebt das verblüffte Publikum eine Mischung aus dadaistischer Bildsprache und anarchischem Tanz.

Javier Gama | Luftketten, Luft-Lichtinstallation
Ausgebildet am ›Centro de las Artes del Circo Rogelio Rivel‹ in Barcelona und als ehemaliges Mitglied von La Fura dels Baus und Cirque Dreams ist Javier Gama ein Meister seines Fachs. Zu seinem Repertoire gehören nicht nur Strapaten und Luftringe, sondern auch Vertikalketten und Luftschläuche, die mit einem lauten Klang und ihrer Helligkeit wie Blitze erscheinen. Diese elektrisierende Performance hat Javier Gama patentieren lassen und zeigt sie das erste Mal in Leipzig.

Ugo Sanchez Jr. | Comedy
Er stand mit 10 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne und wusste von da an: Das ist seine Welt! Als gelernter Tourismusfachmann erkundete Ugo Sanchez Jr. viele Länder bevor er sich mit seinen Bühnenkünsten ein eigenes Wunderland schuf. Zusammen mit seiner Ukulele bricht der Musikclown alle Lachrekorde, wenn er zum Beispiel als Kunstgurgler auftritt oder seine natürliche Bühnenpräsenz glaubhaft mit einer Wasser-Pumpgun unterstreicht.

Olga Golubeva | Lufttuch, Glasbalancen
Mit ihrem eleganten Act am Lufttuch schwebt Olga über allen Köpfen, ihr Tanz auf Gläsern fordert Kraft und Präzision, wie sie im Ballett üblich ist. Ihre immer wieder innovative Artistik brachte ihr 2016 die Goldmedaille beim Pariser Varietéfestival ein.

The Amazing Other | Doppel-Trapez
Lalla la Cour und Eivind Øverland zeigen mit ihrer schreiend komischen 90er Jahre-Erscheinung am Doppeltrapez eine Slapstick-Nummer im Wrestling-Outfit. Die gespielt derbe Umgangsweise der beiden lässt das Publikum den Atem anhalten und dennoch nicht ihre technisch präzise Show in den Hintergrund geraten. Hier ist der Showkampf im wortwörtlichen Sinne angekommen – zum Amüsement aller.

Denis Klopov | Glasharfe, Balljonglage
Mit Denis’ Act wird auf der Bühne eine uralte Zirkuskunst in virtuoser Vollendung gezeigt, die mittlerweile Seltenheitswert hat: Die Glasharfe wird von ihm nicht nur mit den Fingern, sondern auch mit den Ellenbogen gespielt, so dass sogar vierstimmige Musikstücke erklingen. Als ein Absolvent der Moskauer Zirkusschule kann er aber noch mehr: Das Balldrehen, eine besondere Variation der Jonglage, bei der bis zu vier Bälle übereinander rotieren, beherrscht weltweit kein anderer besser als Denis Klopov.

Thomas Staath | Reifenjonglage & Chinese Pole
Die Liebe zum Zirkus war bei Thomas eine auf den ersten Blick. Schon in ganz jungen Jahren kletterte er auf alles, was erreichbar war und begann schwere Dinge hochzuheben – jetzt kann der bärtige Schwergewichtler beides! Seine Ausbildung absolvierte er am ›Circus Regional Arts Center‹ in Lomme, wo er seine Performance als Kraftjongleur mit Autoreifen entwickelte. In der Newcomershow 2019 erhielt er den Special Award des Winterträume Varieté Pforzheim.

La Popi | Handstand
Ein weltweit einzigartiger Act: Die ehemalige Spitzengymnastin jongliert mit bis zu 4 Bällen, während sie auf Handstand-Klötzen balanciert. Schon bei der Newcomershow 2022 begeisterte Sofia Speratti das Publikum mit ihrer Performance – nun gibt sie uns eine weitere Kostprobe ihres Könnens.

 

Foto: PanRay Photography

Details

Beginn:
4. August 2023
Ende:
21. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.krystallpalast.de/

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon
+49 341 140 660
E-Mail
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen