Zum Inhalt springen

fallen, fiel, gefallen | JUGENDENSEMBLE MACCARONI

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

fallen, fiel, gefallen | JUGENDENSEMBLE MACCARONI

13. März | 18:00 - 20:00

Das Jugendensemble Maccaroni des Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni aus Karlsruhe präsentiert am 13. März 2022 im Tollhaus sein neues Programm „fallen, fiel gefallen“. Nach zwei Jahren Pandemie, Training Zuhause und einem ständigen Auf und Ab ist es nun wieder Zeit für die Bühne. Die dreißigköpfige Jugendgruppe im Alter von 14 bis 18 Jahren trainiert mehrmals pro Woche.

Das Jugendensemble hat sich in diversen Proben und Trainingswochenenden auf eine intensive Suche zu den vielseitigen Bedeutungen des Wortes „fallen“ begeben. Entstanden ist eine zirzensische Collage aus den kreativen Ideen und überraschenden Interpretationen, welche die Jugendlichen persönlich mit „fallen“ verbinden. Fragen wie „Werde ich von anderen aufgefangen, weil mir mein Leben gerade über den Kopf wächst?“ sind Fragen, die das Jugendensemble in Zeiten wie diesen wohl nicht nur auf der Bühne beschäftigen.

Details

Datum:
13. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://tollhaus.de/de/data/termin/3567/jugendensemble-maccaroni.html

Veranstalter

Aktions- und Zirkusbüro
Telefon:
0721 66499240
E-Mail:
zirkuszelt@stja.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum TOLLHAUS
Alter Schlachthof 35
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76131 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0721 964050
Veranstaltungsort-Website anzeigen