Zum Inhalt springen

Gaia Gaudi | Gardi Hutter & Co | Cirque Noël | Graz 2022

Cirque Noël 2022 Gardi Hutter
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gaia Gaudi | Gardi Hutter & Co | Cirque Noël | Graz 2022

25. Dezember 2022 - 29. Dezember 2022

Cirque Noël 2022 Gardi Hutter

Gaia Gaudi | Gardi Hutter & Co | Cirque Noël | Graz 2022

Bei Gaia Gaudi steht die begnadete und weltberühmte Clownlegende Gardi Hutter zum ersten Mal mit ihren Kindern Juri und Neda Cainero sowie Schwiegertochter Beatriz Navarro auf der Bühne, die schon mehrfach mit ihrer Compagnie Onyrikon bei La Strada begeisterten. Inszeniert hat dieses Familientreffen kein geringerer als Michael Vogel, Mastermind der dem La Strada-Publikum bereits bestens bekannten Familie Flöz. Gemeinsam entstand ein Theaterabend mit zirzensischer Aura, der sich mit subtilem Humor den Themen Leben und Tod, Verantwortung, Macht und dem Wechsel der Generationen widmet.

Clownfigur Hanna erzählt dem Publikum ihre Geschichten voller tragisch-komischer Metaphern auf unser hoffnungsloses Strampeln nach Glückseligkeit. Es geht um Wurzeln und um Flügel, um Beständigkeit und Erneuerung und um den großen Strom von Generationen, die das Leben immer und immer wieder weitergeben.

 

Cirque Noël – Die Zirkusgeschichten in Graz

Der Neue Zirkus macht uns fröhlich und nachdenklich, lässt uns staunen, mitfiebern, lachen – er zieht uns für eine Weile so in seinen Bann, dass wir in einer fantasievollen Welt versinken können. Und das auf immer vielfältigere Weise, mit immer mehr Facetten: Hier verschmelzen Artistik, Tanz, Musik und Schauspiel, hier wird das schillernde Spektakel von einst durch kluge dramaturgische Konzepte und große Erzählkunst erweitert. Kraftvolle Körperlichkeit und akrobatische Leichtigkeit werden genauso gezeigt wie eindringliche Poesie und lustvoll-ironische Inszenierungen der menschlichen Schwächen. Ein Facettenreichtum, der seit vielen Jahren beim Festival Cirque Noël gezeigt wird – auch dieses Jahr mit drei herausragenden, internationalen Produktionen:

Nuye der jungen katalanischen Compañía de Circo eia wurde mit Unterstützung des Cirque Noël entwickelt. Die feinsinnige Choreographie lebt vom humorvollen Umgang mit den menschlichen Schwächen.

Mit ihrem neuen Stück Gaia Gaudi wird uns Gardi Hutter, eine der ganz großen Vertreter:innen der Clownkunst zum Nachdenken und vor allem zum Lachen bringen.

Und im Neuen Jahr zeigen die australischen Weltklasse-Artist:innen von Gravity & Other Myths atemberaubende Akrobatik in einer fantastischen Bühneninszenierung mit Live-Musik: Out Of Chaos ist eine Koproduktion mit dem Cirque Noël Graz.

 

Foto: Hajo Schüler

Details

Beginn:
25. Dezember 2022
Ende:
29. Dezember 2022
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
www.cirque-noel.at

Veranstalter

La Strada Graz
Telefon
+43 316 26 97 89
E-Mail
info@lastrada.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Orpheum Graz
Orpheumgasse 8
Graz, 8020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 316 8008 9000
Veranstaltungsort-Website anzeigen