Zum Inhalt springen

Glanzzeit | Varieté der 20er Jahre | Zeit für Zirkus Leipzig 2022

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glanzzeit | Varieté der 20er Jahre | Zeit für Zirkus Leipzig 2022

11. November 2022 - 13. November 2022

Glanzzeit | Varieté der 20er Jahre | Zeit für Zirkus Leipzig 2022

Die Zwischenkriegszeit war eine Epoche der glamourösen Varietés. So vergnügten sich im alten Krystall-Palast die Großstädter bis tief in die Nacht hinein. Dieses Lebensgefühl vermittelt die Show „Glanzzeit“: Original-Filmaufnahmen von 1925 führen an bekannte Leipziger Orte und eine exzellente Liveband begleitet das rauschende Spiel – mal beiläufig, mal mitreißend, aber immer perfekt auf die Artisten abgestimmt. Denn die zeigen sich von ihrer besten Seite: Spektakuläre Darbietungen werden das Publikum auf der Reise in die 20er-Jahre begleiten – eine Mischung aus Lebenshunger, Sehnsucht und Ekstase!

 

Zeit für Zirkus 2022

Zeit für Zirkus ist das deutschlandweite Format des internationalen Zirkusfestivals La Nuit Du Cirque, in dessen Rahmen an einem Wochenende im November an verschiedensten Orten zeitgenössischer Zirkus gezeigt wird. Insgesamt finden über 220 Aufführungen in ca. 50 Ländern statt.

Hierzulande feiert Zeit für Zirkus in mehreren Städten dieses vielfältige Genre mit Aufführungen, Premieren, Workshops, Austauschformaten, Online-Formaten und Vielem mehr! Begleitet wird das Wochenende vom Podcast-Programm Zirkus fürs Ohr, das spannende akustische Eindrücke aus der Welt des zeitgenössischen Zirkus bietet.

Zeit für Zirkus möchte dem zeitgenössischen Zirkus eine bundesweite Plattform geben. An verschiedensten Orten wollen wir das Publikum einladen, Zirkus zu erleben, Zirkus zu feiern, Zirkus in seiner Bildsprache neu zu entdecken und Zirkus zu verbreiten!

 

 

Foto: Pan Ray Photographyyy

Details

Beginn:
11. November 2022
Ende:
13. November 2022
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
www.krystallpalast.de

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon
+49 341 140 660
E-Mail
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen