Zum Inhalt springen

in_between | Circo Aereo | Chamäleon Theater Berlin 2023

in_between Circo Aereo
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

in_between | Circo Aereo | Chamäleon Theater Berlin 2023

23. Februar 2023 - 29. Juli 2023

in_between Circo Aereo

in_between | Circo Aereo | Chamäleon Theater Berlin 2023

Für die Akrobat:innen von Circo Aereo scheint das Menschenmögliche nicht mehr zu sein als eine Basis, die es zu verlassen gilt, um die Welt zwischen Traum und Erwachen zu erkunden. Sie fliegen durch Wände, tanzen in der Luft, als wäre es für sie das Selbstverständlichste. Und nehmen dabei das Publikum mit auf eine Reise über die Wirklichkeit hinaus.

Mit der Uraufführung ihres Stückes in_between am Chamäleon beginnt diese Reise ab Februar 2023 in Berlin. Unter der Leitung des Regisseurs Maksim Komaro führen sieben Künstler:innen auf der Bühne durch eine Welt der Träume, immer einen Schritt oder zwei von der Realität entrückt und oft mehrere Meter über dem Boden sie schwingen an Luftringen über Abgründe hinweg, formen ihre Körper am Seil zu surrealen Figuren, balancieren auf den Händen der anderen, ohne selbst einmal die Füße zu benutzen.

Circo Aereo gilt als erste zeitgenössische Zirkuskompanie Finnlands und bis heute als eine der einflussreichsten. Im Jahr 2009 wurde die Gruppe mit dem FinnlandPreis des finnischen Ministeriums für Bildung und Kultur ausgezeichnet. Seit der Gründung im Jahr 1996 hat die Kompanie in über 40 Ländern auf der ganzen Welt gespielt. Derzeit ist Circus Aereo von Finnland und Frankreich aus mit verschiedenen Produktionen auf Tournee und war in diesem Jahr auf dem renommierten Fringe Festival in Edinburgh zu Gast.

Neben seiner Arbeit für Circo Aereo hat Maksim Komaro auch für die renommierte tschechische Kompanie Cirk La Putyka mehrere international erfolgreiche Stücke miterschaffen, darunter „Kaleidoscope“, „Slapstick Sonata“ und zuletzt „Senses“, das Anfang Dezember 2022 seine Premiere in Prag erleben wird.

 

Foto: Kalle Nio

Details

Beginn:
23. Februar 2023
Ende:
29. Juli 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.chamaeleonberlin.com

Veranstalter

Chamäleon Theater
Telefon
030 4000 590
E-Mail
info@chamaeleonberlin.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Chamäleon Theater
Rosenthaler Straße 40/41
Berlin, Berlin 10178 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 4000 590
Veranstaltungsort-Website anzeigen