Zum Inhalt springen

KuKu | Anatoli Akerman | Berlin 2023

KuKu Anatoli Akerman, Foto: Nikola Milatovic
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KuKu | Anatoli Akerman | Berlin 2023

10. Februar 2023 - 11. Februar 2023

KuKu Anatoli Akerman, Foto: Nikola Milatovic

KuKu | Anatoli Akerman | Berlin 2023

Der eine ist ein Vogel und hat ein Haus – genauer gesagt eine überdimensionale Kuckucksuhr – aus der er gerne mit einem vergnügten „KuKu“ heraustritt. Der andere hat einen Vogel, der in einer Kuckucksuhr wohnt, und der die Angewohnheit hat, seinem Besitzer die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

In KuKu umschleichen sich die beiden in einem wunderbaren Mit- und Gegeneinander in Nachtwäsche und Sakko. Auf der Suche nach Erfüllung belauern und umgarnen sie sich, umarmen und überlisten einander, trinken und schlagen sich nieder, beschenken und bestehlen den anderen, tanzen mit- und gegeneinander und sitzen letztendlich im selben Zug immer wiederkehrender Routine. Ein Stück mit feinem, melancholischem Humor, das sein Publikum in der einen Sekunde vergnügt lachen und in der anderen wunderbar still innehalten lässt.

 

Zu den Künstlern:

Anatoli Akerman gehört zu den feinsinnigsten Clowns weltweit. In der Ukraine geboren, begann er seine Laufbahn als Pantomime schon als Siebenjähriger. Er ist Starclown des Circus Roncalli, gastierte mit dem Cirque du Soleil in Las Vegas und Tokio und brillierte Tim Burtons Neuinterpretation des Disney-Klassikers Dumbo. Der Ausnahmekünstler lebt zur Zeit in seiner Wahlheimat Graz.

Christoph Schieles erste Berührung mit der Clownerie liegt exakt 20 Jahre zurück und seitdem brennt er für diese besondere Kunstform. Er studierte an der École internationale de théâtre LASSAAD in Belgien und schließt 2021  die neue Zirkusform „Magie Nouvelle“ am Centre National des Arts du Cirque in Frankreich ab.

In Kooperation mit dem Cirque Noël Graz entwickeln die beiden kongenialen Darsteller eine neue Version von Akermans Stück KuKu.

 

Foto: Nikola Milatovic

Details

Beginn:
10. Februar 2023
Ende:
11. Februar 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://pfefferberg-theater.de

Veranstalter

Pfefferberg Theater Berlin
Telefon
030 939358555
E-Mail
info@pfefferberg-theater.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater Berlin
Schönhauser Allee 176
Berlin, Berlin 10119 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 939358555
Veranstaltungsort-Website anzeigen