Zum Inhalt springen

Palazzo Jubiläums-Show | Mannheim 2023/24

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Palazzo Jubiläums-Show | Mannheim 2023/24

6. Oktober 2023 - 17. März 2024

Palazzo Jubiläums-Show | Mannheim 2023/24

Die Palazzo Macher versprechen eine dynamische, abwechslungsreiche Show mit faszinierenden und spektakulären neuen Elementen.

 

Palazzo Mannheim
Überdimensionale Kulissen und Requisiten aus großen Zirkusarenen, spektakuläre Akrobatik-Inszenierungen, glamouröse Tanzeinlagen in zauberhaften Kostümen und das glanzvolle Ambiente des neu gestalteten Spiegelpalasts – das sind die Markenzeichen des Mannheimer Palazzo.
Wo der Gaumen einen Salto schlägt, sorgen mehr als 100 Mitarbeiter allabendlich für ein unvergessliches Erlebnis und laden unsere Gäste dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

 

Künstlerinnen und Künstler:

Rick Coleman
Rick Coleman gehört zu den weltbesten Entertainern am Piano. Seine großartige Stimme und seine sympathische Ausstrahlung entführen sein Publikumin die Welt unvergesslicher Songs und traumhafter Balladen. Der Sänger und Pianist Rick Coleman aus New York bietet ein großes Repertoire von Swing bis Soul und von Broadway bis Blues, von den Evergreens der 20er Jahre bis zu den großen Hits von heute. Rick Coleman ist der „Palazzo-Maître de la Musique“ von Weltformat in unserem Spiegelpalast – und das schon seit 13 Jahren!

Kevin Richter Troupe
Kevin Richter entstammt einer ungarischen Artistenfamilie, die weltberühmt für ihre Pferdedressurnummern ist. Nach zahlreichen Auszeichnungen in der Dressurkunst – nämlich u.a. gleich zweimal Silber und zweimal Gold in Monte Carlo – und einem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde erfüllt sich der Sprössling der 8. Generation jedoch 2019 einen Traum und gründete seine eigene – mittlerweile auf elf Personen angewachsene – Sprungbretttruppe. Die internationale Künstlergruppe gewann mit ihrer temporeichen Darbietung bereits zahlreiche Preise in Spanien, Italien und Ungarn und schaffte es mit ihren waghalsigen Sprüngen ins Guinessbuch der Rekorde.

The Great Coperlin
Dustin Nicolodi erorberte 2019 im Look der Gigolos der 20er und 30er Jahre die Herzen des Palazzo Publikums im Sturm und verzaubert es mit einem ordentlichen Schuss Selbstironie und allerlei Tricks ganz nebenbei. Der Schweizer entstammt einer alten Zirkusfamilie und wuchs quasi im Moulin Rouge auf. Ursprünglich startete Dustin Nicolodi seine Manegenkarriere als Handstandakrobat, wechselte aber mit 25 Jahren aufgrund von Schulterproblemen ins Fach der Magie und der Jonglage. Er rundete seine Fertigkeiten mit einer ordentlichen Portion Humor ab und entstanden ist die Kunstfigur Coperlin, eine Mischung aus abgehalftertem Copperfield und märchenhaftem Merlin.

Pavel Stankevich
Mit 21 gewann er die Bronzemedaillie beim Internationalen Zirkusfestival „Mondial du Cirque Demain“ – der Startschuss für eine enorm erfolgreiche Karriere, die ihn nicht nur durch zahlreiche renommierte Varietes bis hin zum Ciruqe du Soleil und nach Las Vegas führte, sondern auch in zahlreiche TV Shows quer durch Europa und den USA, wie z.B. 2014 in „Das Supertalent“ oder 2020 in Ellen DeGeneres Show in den USA. In einer fließenden Komposition verschiedenster, extrem schwieriger Positionen schafft es der Handstandakrobat dank seiner unglaublichen Körperbeherrschung, die Schwerkraft mit scheinbarer Leichtigkeit zu überwinden.

Body Trapez
Body Trapez ist eine besondere Luftnummer, bei der die Künstler gleichermaßen Werkzeug wie Kunstwerk sind – quasi eine Art „lebendes Trapez“. Bettina Bogdan ist dabei die lebendige Stange während Krisztina Vellai spektakuläre Luftfiguren wie am herkömmlichen Trapez vollbringt. Mit spektakulären Posen bringen die beiden bildhübschen Ungarinnen die Luft in einer modernen Inszenierung zum Prickeln.

Duo Grygorov
Sie verleihen in ihrer Performance „The Secret of my Soul” den Gefühlen Flügel. Oleksii Grygorov und seine Partnerin schweben, ja tanzen mit der Leichtigkeit einer Feder am Aerial Ring und präsentieren ausdrucksstark ein komplexes Kunstwerk vollkommener Körperbeherrschung. 2023 wurden sie dafür mit dem Silbernen Clown von Monte Carlo ausgezeichnet.

Michael Betrian
Michael Betrian ist einer der jüngsten Diabolo-Artisten von Weltformt. Ob im Stil der 20er Jahre als amerikanischer Taschendieb mit Swingmusik, „King of Disco“ im Sound der 70er oder in der Action geladenen Performance „Impact“ mit Elektrobeats überzeugt der Holländer mit unglaublichem Geschick.

Alex & Liza
Das ukrainische Artisten-Duo Alex und Liza betört mit unglaublicher Adagio-Akrobatik und liebevoller Romantik. Ihre Körperkunst ist international anerkannt und war bereits in zahlreichen TV-Shows zu bewundern. Beim 13. Internationalen Zirkusfestival im spanischen Albacete 2020 erlangten sie den „Cirquijote“ in Silber für ihre perfekte Symbiose aus Anmut, Kraft und Vertrauen. Liza verbiegt sich schlangengleich auf seinen Händen, bevor Alex sie in die Luft wirft, um sie nach gewagten Drehungen sicher wieder aufzufangen – Sinnlichkeit pur!

Jimmie Wilson
Jimmie Wilson, der aus Detroit stammt und in Deutschland lebt, überzeugt nicht nur mit einer Stimme, die unter die Haut geht, sondern auch mit seiner Bühnenpräsenz, mit der er bereits 2016 und 2019 das Palazzo-Publikum restlos begeisterte. Zuvor hatte der Musicaldarsteller schon Auftritte zusammen mit Künstlern wie Seal, Lionel Richie, The Weather Girls und DJ BoBo und ging 2014 als Kandidat des European Song Contest für San Marino an den Start.

Palazzo Revue Ensemble
Sie sind die Säulen der guten Laune und mit ihren extravaganten Kostümen eine wahre Augenweide. Seit mehr als zwei Jahrzehnten versprüht das Palazzo Tanzensemble unter der Leitung von Riannah Kitiching mit jedem seiner Performances Lebensfreude pur. Dabei steckt dahinter harte Arbeit, denn jede Tänzerin verfügt über eine jahrelange Ausbildung und jede Menge Erfahrung auf den internationalen Bühnen.

 

Foto: Palazzo Varieté GmbH / Robin Heller

Details

Beginn:
6. Oktober 2023
Ende:
17. März
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
www.palazzo-mannheim.de

Veranstalter

Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo
Telefon
06201 / 39 29 10
E-Mail
info@palazzo-mannheim.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo
Wilhelm-Varnholt-Allee 1
Mannheim, Baden-Württemberg 68165 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06201 / 39 29 10
Veranstaltungsort-Website anzeigen