Zum Inhalt springen

Paraiso | Cirque Bouffon | Hannover 2024

Paraiso Cirque Buffon Hannover
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paraiso | Cirque Bouffon | Hannover 2024

27. März - 28. April

Paraiso Cirque Buffon Hannover

Paraiso | Cirque Bouffon | Hannover 2024

Nach den erfolgreichen Gastspielen 2023 in Gelsenkirchen, Köln, Kehl/Straßburg, Saarbrücken und Trier mit begeisterten Reaktionen des Publikums, kommt der Cirque Bouffon mit seiner Show Paraiso 2024 nun endlich in Norden Deutschlands und erstmals nach Hannover.

Das vielseitige, internationale Künstlerensemble will dann auch Hannover vom 27.03. bis 28.04.2024 mit seiner poetischen und mitreißenden Show Paraiso – ganz im Stil des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz verzaubern. Das charmante Chapiteau steht dann mitten in Hannover auf dem Waterloo Platz.

Paraiso (dt. Paradies) ist die Vorstellung eines wunderbaren, göttlichen Ortes, an dem jeder ein König oder eine Königin sein darf. Inspiriert vom Werk des niederländischen, spätgotischen Malers Hieronymus Bosch, hat der französische Regisseur Frédéric Zipperlin eine Show erschaffen, in der es um illustre Figuren und Fabelwesen geht, die zudem viele ungewöhnliche Bildelemente enthält. Ähnlich wie in Boschs Bilden finden sich auch in Paraiso immer wieder die gleichen Symbole und Themen neben zahlreichen geheimnisvollen Gesichtern.

Alles ist stets ein wenig anders als man denkt: Die Protagonisten überraschen mit Eindrücken, Bildern und Emotionen, skurrilen Situationen, viel Humor und traumhafter Magie. Mal bunt, mal düster, mal gleißend-hell. Mal laut, mal lustig, mal leise.

Die mitreißende Inszenierung des Cirque Bouffon entführt in eine poetische Traumwelt – stets begleitet von der sinnlichen und rauschhaften Musik des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski.

Paraiso zeigt den modernen Wunsch nach Aufbruch und gesellschaftlicher Erneuerung.

Akrobatik, Körperkunst, Komik und Live-Musik auf höchstem Niveau sind die tragenden Elemente der begnadeten Artisten der neuen Show des Cirque Bouffon. Kombiniert mit den rauschhaft schönen, sinnlich melancholischen Musikstücken, ist Paraiso eine Show der internationalen Extraklasse, die das Herz berührt und die Zeit entschleunigt.

Ein schillerndes Kaleidoskop und unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

 

Foto: Cirque Bouffon

Details

Beginn:
27. März
Ende:
28. April
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.cirque-bouffon.com

Veranstalter

Cirque Bouffon
Telefon
+49 1722512131
E-Mail
post@cirque-bouffon.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hannover Waterlooplatz
Waterlooplatz
Hannover, Niedersachsen Deutschland
Google Karte anzeigen