Zum Inhalt springen

REMIX – Varieté trifft Streetart | Krystallpalast Varieté Leipzig

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

REMIX – Varieté trifft Streetart | Krystallpalast Varieté Leipzig

4. August - 22. Oktober

REMIX – Varieté trifft Streetart | Krystallpalast Varieté Leipzig

Coole Tänzer, Sportler und Freestyle-Akrobaten holen die Künste der Straße auf die Bühne. Aber warum gerade ins Varieté? Weil sie nicht nur Meister ihres jeweiligen Fachs sind, sondern auch wunderbar unterhalten können. Dazu braucht es keinen klassischen Moderator, sondern vor allem Power, Witz und die passend ausgewählte Musik. Immer wieder mischen sich Breakdance und Freestyle-Fußball mit aufwändig produzierten Videoclips und authentischen Leipziger Streetart-Projektionen. REMIX ist bunt, wild und sportlich – und ein Stück, das vor Energie nur so sprüht.

 

Künstlerinnen und Künstler:

Sergey Timofeev | Handstand | Ukraine
Sergey gewann 2008 die Goldmedaille beim 29. Internationalen Zirkus-Festival Cirque de Demain in Paris. Die Verbindung von Equilibristik und Kontorsion brachte ihn in die großen Varietés der ganzen Welt und zu Großevents wie das Feuerwerk der Turnkunst. Seinen brandneuen Act zeigt er auf einem besonders zur Streetart-Show passenden Requisit – einem Einkaufswagen.

Eyerusalem Aschalew & Tsion Tezera | Roller Skates, Teppich-Antipoden | Äthiopien
Die beiden Äthiopierinnen Eyerusalem und Tsion absolvierten ihre Ausbildung an der Zirkusschule Sheger Circus in Addis Ababa. In REMIX begeistern sie mit meisterhafter Fußjonglage und einem Roller-Skate-Act, der dem Publikum den Atem stocken lässt. Zusammen bilden sie ein Duo voller Leichtigkeit und guter Laune.

Wasili Urbach | Menschliche Marionette & Breakdance | Deutschland
Als menschliche Marionette, die sich fast schon maschinenartig bewegt, beeindruckt Wasili mit vollendeter Körperbeherrschung und schafft es so, seinen ganzen Körper sprechen zu lassen. Außerdem ist er als Spezialist für neuere Breakdance-Stile die perfekte Ergänzung für eine Show, die von Streetart inspiriert wurde.

 

Foto: Ben Brünner

Details

Beginn:
4. August
Ende:
22. Oktober
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
www.krystallpalast.de

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon:
+49 341 140 660
E-Mail:
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen