Zum Inhalt springen

Riskant | Varieté der Extreme | Krystallpalast Leipzig 2024

Riskant Krystallpalast Varieté Foto: Darren Ghoumrassi
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Riskant | Varieté der Extreme | Krystallpalast Leipzig 2024

1. März - 22. Juni

Riskant Krystallpalast Varieté Foto: Darren Ghoumrassi

Riskant | Varieté der Extreme | Krystallpalast Leipzig 2024

Kein Netz, kein doppelter Boden. Dafür eine gewaltige Dosis Adrenalin, die sich immer wieder in heiteres Gelächter auflöst: Dieses anarchische Gesamtkunstwerk ist inspiriert von den Sideshows im New Yorker Kultvergnügungsviertel „Coney Island“ – hinreißend komisch wie atemberaubend akrobatisch. Hier werden die Grenzen des menschlich Vorstellbaren mühelos verwischt. Eine einmalige, irre Inszenierung.

Empfehlung: FSK 14!

 

Künstlerinnen & Künstler

Roc Roc-it | Sideshow-Stunts

Roc Roc-It ist eine Legende des Sideshow-Zirkus‘ und ein Meister darin, das Publikum mit unglaublichen Stunts zu fesseln: Ob eine Bowlingkugel an seinen Ohrläppchen schwingt, eine Mausefalle auf seiner Zunge zuschnappt oder plötzlich ein Nagel in seiner Nase steckt – stets löst er den Schreckmoment am Rande des Wahnsinns mit einem befreienden Lachen auf. Gelernt und performt hat Roc Roc-It schon an zahlreichen Orten, unter anderem in dem amerikanischen Kultvergnügungsviertel „Coney Island“, dem „Kabaret Kalashnikov“ und dem „Knuckle up Cabaret“. Jetzt präsentiert er seine urkomischen und waghalsigen Stunts auch bei „Riskant“ in Leipzig.

Mr. Ping Pong | Ping-Pong

Er darf als Meister des Jonglierens und der Akrobatik betrachtet werden. Ausgebildet am „Nouveau Clown Institute“ in Barcelona bietet er regelmäßig Einführungskurze für Clowns an. Als leidenschaftlicher Jongleur und Balancierkünstler bringt er mit seiner ausdrucksvollen und extravaganten Performance Varieté-Bühne zum Beben. Auf der Leipziger Bühne stand er mit seiner Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und katastrophalem Timing schon bei der Newcomershow 2022.

Ita Branco | Schwertleiter & Feuerschlucken

Als vielseitige Künstlerin kombiniert Ita Branco die Bereiche der Feuerperformance, Side- und Clownshow, Zirkuskunst und Theater und kreiert ihren Charakter als exzentrische Persönlichkeit mit einer Prise purem Wahnsinn. Ihr abseitiges Talent lässt sie weltweit auftreten – zuletzt konnte sie sich einen Platz unter den Top 25 des „ArtPrize festivals“ in den USA erkämpfen.

Mica Paprika | Messerwerfen & Gefährliche Jonglage

Geboren in Frankreich, aufgewachsen in Portugal und ausgebildet an der Zirkusschule Chapitô in Lissabon verfolgt Mica seine Artisten-Karriere. Mit seinen geschickten Balancen und Jonglage-Acts trat er schon bei verschiedensten Festivals, wie dem „international circus festival“ in Rio de Janeiro auf. Zuletzt stand er in der Show NACHTGESTALTEN in Gera und im Krystallpalast Varieté in der Show „GLANZZEIT“ auf der Bühne.

Seraphim Richter | Strapaten

In luftigen Höhen schwebend und schwingend versetzt Seraphim das Publikum in Staunen. Zu seinem Studium an der „Fontys Academy for Circus and Performance Arts“ in den Niederlanden absolvierte er zusätzlich eine Trainerausbildung an der „CircArtive School“ und unterrichtet seitdem Luftakrobatik. In der Luft ist Seraphim selbst schon bei verschiedenen Festivals, wie dem „Zwolle Unlimited Aerial Straps Act“, beim „Cirko Vertiko“ und dem „Circus Circuli“ zu erleben gewesen. 2023 flog er bei der Newcomershow im Krystallpalast Varieté über die Bühne.

Miles Pitwell | Mentalmagie & Gefährliche Zauberei

Als verrückter Professor sorgt Miles Pitwell für die mystischmagischen Momente in der Show Riskant. Nach Jahren harten Trainings und zahlreichen Auftritten, entwickelte er seinen ganz eigenen Stil. Bei ihm stehen nicht die klassischen Kartentricks im Vordergrund – er verzaubert das Publikum auf seine sehr besondere Weise mit Gedankenlesen oder dem Fangen einer Pistolenkugel.

Zora van der Blast | Schwertschlucken

Zora van der Blast ist als Ikone der Extreme bekannt. Mit ihren spannungsgeladenen Auftritten fesselt sie das Publikum und macht das scheinbar Unmögliche möglich. Im Laufe ihrer Karriere trat sie unter anderem im „Cirque Electrique“, bei diversen Festivals und Talentshows auf. Nun bittet „Riskant“ sie auf die Leipziger Bühne – ihre Schwerter stets nah am Körper.

Tanari | Kontorsion, Handstand

Das Aufbrechen der alltäglichen Bewegungen, das Fließen des Körpers, das Zusammensetzen in ein neues Ganzes: Tanari beherrscht die Feinheiten der Kontorsion wie keine andere. Seit 10 Jahren trainiert sie dieses besondere Genre und hat seitdem in zahlreichen Produktionen mitgearbeitet. Zu ihren Show-Highlights gehören u.a.  „Rhythms of the night“, „Legends of Horror“, „Sathany Circus“ und der „Zirkus Mond“.

 

Foto: Darren Ghoumrassi

Details

Beginn:
1. März
Ende:
22. Juni
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Webseite:
https://www.krystallpalast.de/

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon
+49 341 140 660
E-Mail
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen