Zum Inhalt springen

Rollercoaster | Wes Peden | Winterzirkus Potsdam 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rollercoaster | Wes Peden | Winterzirkus Potsdam 2023

24. Februar 2023 - 25. Februar 2023

Rollercoaster | Wes Peden | Winterzirkus Potsdam 2023

Die Sehnsucht nach Freiheit und Vergnügen, mit denen Achterbahnen assoziiert werden, sind die Inspirationsquelle für die Show „Rollercoaster“. Eine rasante Achterbahnfahrt hat für Wes Peden ebenso wie Jongliertricks viel mit Schwerkraft und Schwung zu tun und er vollführt diese verschlungenen Bahnen in hochkomplexen, virtuosen Jonglagen auf der Bühne.

Umgeben von riesigen aufblasbaren Objekten und begleitet von Elektrobeats, die sich aus verzerrten Achterbahngeräuschen zusammensetzen, wird die Atmosphäre eines knallbunten Freizeitparks jonglierend zum Leben erweckt. Theatralische Regeln werden verdreht und schaffen den Raum, um einzigartige Jonglagen darzustellen. Und so stockt der Atem, ähnlich wie bei einer Berg-und-Tal-Fahrt, wenn Bälle sich in Schleifen, Spiralen, helix- oder loopingartigen Formationen bewegen.

Wes Peden gastierte mit seinen komplexen und spielerischen Jonglage-Shows bereits in über 25 Ländern. Er ist Preisträger der International Juggler’s Association und des Pariser Festivals Mondial du Cirque de Demain und wurde im Jahr 2018 bereits zum neunten Mal zum weltbesten Jongleur gewählt. Mit „Rollercoaster“ setzt Gandini Juggling aus London seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wes Peden fort, die mit der Show „ZEBRA“ begann.

 

Winterzirkus Potsdam

Neuer Zirkus, Clownerie, Jonglage und Akrobatik – mit dem Potsdamer Winterzirkus präsentiert das T-Werk seit zwei Jahren internationale Zirkuskunst in der Schiffbauergasse. Unterschiedlichste Facetten zeitgenössischer Zirkuskunst verbinden sich zu einem mannigfaltigen Programm. Jonglage-Show trifft clowneskes Objekttheater, magische One-Man-Performance auf zirzensischen Psychothriller.

 

Foto: Einar Kling-Odencrants

Details

Beginn:
24. Februar 2023
Ende:
25. Februar 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.t-werk.de

Veranstalter

T-Werk e.V.
Telefon
0331 73042626
E-Mail
kontakt@t-werk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

T-Werk Potsdam
Schiffbauergasse 4 E
Potsdam, Brandenburg 14467 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0331 73042626
Veranstaltungsort-Website anzeigen