Zum Inhalt springen

The Mirror | Gravity and Other Myths | Chamäleon Theater Berlin 2023

The Mirror, Gravity and Other Myths, Foto: Andy Phillipson
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Mirror | Gravity and Other Myths | Chamäleon Theater Berlin 2023

22. August 2023 - 7. Januar 2024

The Mirror, Gravity and Other Myths, Foto: Andy Phillipson

The Mirror | Gravity and Other Myths | Chamäleon Theater Berlin 2023

Werfen Sie einen Blick in den Spiegel. Mögen Sie, was Sie sehen?

Die Künstler:innen von The Mirror stellen sich dieser Frage so neugierig wie furchtlos und verhandeln mit beeindruckender Körperlichkeit und herausragender Akrobatik die Verbindung zwischen Selbstliebe und Selbstdarstellung. Dabei trifft das hohe akrobatische und tänzerische Niveau des Stückes auf ein innovatives Licht- und Videodesign mit einer LED Wand, die Videokunst und Live-Aufnahmen von mehreren Handkameras kombiniert.

Begleitet von virtuosen Elektrokompositionen und Pop-Mash-ups gehen die Akrobat:innen immer wieder an ihre körperlichen Grenzen und hinterfragen dabei gleichzeitig den Akt der Performance selbst. Wo wird Kunst zur Unterhaltung und Unterhaltung zur Kunst? Was bedeutet Authentizität im Zeitalter allgegenwärtiger Screens und permanenter Selbstvermarktung?

Wie können wir über unsere körperlichen Grenzen hinausgehen und uns gleichzeitig fragen, warum wir das überhaupt tun? Wie sehr hängt unsere Selbstliebe davon ab, wie wir von anderen wahrgenommen werden? The Mirror ist sowohl eine Anspielung auf die Extreme, die Menschen bereit sind zu gehen, um anderen zu gefallen, als auch eine Reflexion über die verborgenen Teile von uns selbst, die uns einzigartig machen.

The Mirror wurde im Herbst 2022 im Chamäleon uraufgeführt und von Publikum und Presse mit großer Begeisterung begrüßt. Nach einer ausverkauften Spielzeit ist The Mirror derzeit noch bis zum 5. März im Sydney Opera House zu sehen. Für die Wiederaufnahme im Chamäleon werden die Künstler:innen von GOM erneut in die Themen von The Mirror eintauchen und in veränderter Besetzung mit alten und neuen Gesichtern Berlin ein weiteres Mal in ihren Bann ziehen.

 

Foto: Andy Phillipson

Details

Beginn:
22. August 2023
Ende:
7. Januar
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.chamaeleonberlin.com

Veranstalter

Chamäleon Theater
Telefon
030 4000 590
E-Mail
info@chamaeleonberlin.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Chamäleon Theater
Rosenthaler Straße 40/41
Berlin, Berlin 10178 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 4000 590
Veranstaltungsort-Website anzeigen