Zum Inhalt springen

WILT AND SHINE | Florian Zumkehr | Kompanie Analog

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WILT AND SHINE | Florian Zumkehr | Kompanie Analog

4. März | 20:00 - 21:00

Was ist Zuhause? Das wohl beständigste Zuhause von Florian Zumkehr ist der Zirkus. Dabei ist Zirkus ja eigentlich die Unbeständigkeit schlechthin. Tag für Tag ändern sich die Bedingungen, und doch bleibt irgendwie alles gleich. Ein Leben unterwegs, um andere zu begeistern. Ein Zuhause unterwegs, ohne jemals anzukommen. Das Stück WILT AND SHINE bringt die Rastlosigkeit eines Zirkuskünstlers auf die Bühne.

Florian Zumkehr nutzt Elemente aus Akrobatik, Tanz, Musik und Theater, um sich selbst und die  Zuschauer nach der Bedeutung von Zuhause zu fragen. Dabei erzählt er auf sehr persönliche Weise von seinem Leben auf Tour, wo sich ständig alles verändert und nur der Zirkus überall zu finden ist – egal ob auf der Bühne oder nach der Vorstellung, Zirkus als Spiel und Zeitvertreib und ständige Quelle der Inspiration. WILT AND SHINE ist eine akrobatische Solo-Performance, inszeniert in Zusammenarbeit mit der israelischen Regisseurin Shay Govhary und verwoben mit einem schimmernden elektro-akustischen Live-Soundtrack, produziert von Lukas Thielecke.

Foto: Andreas Schwalbe

Details

Datum:
4. März
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.pfefferberg-theater.de

Veranstalter

Pfefferberg Theater Berlin
Telefon:
030 939358555
E-Mail:
info@pfefferberg-theater.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pfefferberg Theater Berlin
Schönhauser Allee 176
Berlin, Berlin 10119 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
030 939358555
Veranstaltungsort-Website anzeigen