Zebra-Alarm in Potsdam

Wes Peden zu Gast im T-Werk

Wes Peden zu Gast im T-Werk

Im T-Werk in Potsdam ist am letzten Januar Wochenende 2022 Zebra-Alarm. Der in Schweden lebende Jongleur Wes Peden zeigt an zwei Tagen seine One-Man-Show mit dem Titel „Zebra“. Sein einzigartiger Jonglierstil ist über die Jonglierszene hinaus weit bekannt und mehrfach preisgekrönt.

Wes Peden mit seinem Stück "Zebra" (Foto: Sonja Sleurs)

„Zebra“ ist die meisterhafte Jonglage-Show des in Schweden lebenden Amerikaners Wes Peden. Er ist für seinen komplexen, sehr graphischen und trotzdem luftigen Jonglierstil bekannt, der in seiner explosiven und gleichzeitig anmutigen Art als Meilenstein des kommenden Jahrhunderts gilt. Seine Requisiten landen wie Tauben auf erdachten unsichtbaren Linien in der Luft. Auf den Punkt genau bilden sie Ornamente und pulsierende Wellen, Ellenbogen werden zu Mini-Trampolinen für Jonglierbälle, Ringe verwandeln sich in flatternde Schmetterlinge, wenn sie um die Arme und Beine des Performers kreisen. Wes Peden ist ein Meister der Objektmanipulation, gleichermaßen präzise wie verspielt. 

Wes Peden hat mit seiner Show „Zebra“ eine witzige, schrullige One-Man-Performance mit Punk-Rock-Attitüde geschaffen. Mit seinen komplexen und spielerischen Jonglage-Shows gastierte er bereits in über 25 Ländern. Er ist Preisträger der International Juggler’s Association und des Pariser Festivals Mondial du Cirque de Demain und wurde im Jahr 2018 bereits zum neunten Mal zum weltbesten Jongleur gewählt.

Service
  • Dauer: 60 min
  • Sprache: leicht verständliches Englisch
  • Termine: Fr. 28. und Sa. 29. Januar 2022, 20:00 Uhr
  • Eintritt: 8-20 €
  • Ort: T-Werk Potsdam
  • Tickets: www.t-werk.de