Zirkuswiki

Circus Roncalli

Der Name Circus Roncalli ist in der (neo-)klassischen Zirkusszene in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Seit 1975 ist der Zirkus mit seinem Gründer Bernhard Paul in ganz Deutschland sowie auch international eine Attraktion und hinterlässt überall ein begeistertes Publikum.

Im Jahr 2018 wurde aus dem klassischen Circus Roncalli ein neoklassischer Zirkus, da seitdem bei den Aufführungen keine Tiere mehr eingesetzt werden. Um den Zuschauern dennoch ein klassisches Zirkus-Erlebnis zu bieten, kommen seitdem Projektoren rund um die Manege zum Einsatz, die ein Hologramm erzeugen und damit dem Zuschauer eine dennoch dreidimensional erlebbare Tiernummer präsentieren.
Wer es nicht abwarten kann, bis der Circus Roncalli in die Heimatstadt kommt, kann auch nach Düsseldorf reisen, denn dort gibt es seit 1997 das Roncalli Apollo Varieté, welches ebenfalls von Bernhard Paul gegründet wurde, und immer ein buntes Programm mit internationalen Artistinnen und Artisten präsentiert.

Literatur
  • Vorname Nachname: Titel. Verlag, Stadt 2000
  • Vorname Nachname: Titel. Verlag, Stadt 2000
Einzelnachweise
  • Circus Roncalli: https://roncalli.de/. Stand 01. Januar 2023.
Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler

Hast du einen Fehler gefunden, eine passende Idee für eine Ergänzung oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann schreib uns eine E-Mail an: zirkuswiki(a)zirkusplus.de