Zirkuswiki

École Nationale des Arts de Cirque Frankreich (ENACR)

Die École Nationale des Arts de Cirque in Rosny-sous-Bois, kurz ENACR, richtet sich mit ihrem Ausbildungsprogramm an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 23 Jahren. Im Rahmen einer 2-jährigen Ausbildung können diese dort das Artistik-Zertifikat für Zirkustechniken erwerben, das als Vorbereitung für die Ausbildung an einer höheren Zirkusschule (zusammengearbeitet wird dabei mit dem CNAC in Châlons-en-Champagne) gedacht ist, aber auch einen direkten Einstieg in das Berufsleben ermöglicht. Neben der Entwicklung ihrer artistischen und künstlerischen Fähigkeiten sollen die Teilnehmer:innen des Programms an der ENACR aber vor allem ihre kreative und künstlerische Persönlichkeit entwickeln.

Siehe auch
Literatur
  • Vorname Nachname: Titel. Verlag, Stadt 2000
  • Vorname Nachname: Titel. Verlag, Stadt 2000
Einzelnachweise
  • FEDEC: http://www.fedec.eu/en/members/83-ecole-nationale-des-arts-du-cirque-de-rosny-sous-bois. Stand 01. Januar 2023.
Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler

Hast du einen Fehler gefunden, eine passende Idee für eine Ergänzung oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann schreib uns eine E-Mail an: zirkuswiki(a)zirkusplus.de