Zum Inhalt springen

Backstage Stories – Hinter den Kulissen | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Backstage Stories – Hinter den Kulissen | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

2. März - 24. Juni

Backstage Stories – Hinter den Kulissen | Krystallpalast Varieté | Leipzig 2023

Sie wollten schon immer mal einen Blick hinter die Glitzerfassaden werfen? Dorthin, wo die Magie entsteht und die Traumhandwerker im Schatten der Kulissen an ihren Illusionen arbeiten? An diesem Abend darf das Publikum einen Blick in die Welt auf der anderen Seite werfen und die tollen Künstlerinnen und Künstler in ihrer Privatsphäre kennenlernen – sofern es eine solche hinter Bühne überhaupt gibt. Aufregende Geschichten gibt es jedenfalls genug, denn für Normalität ist im Varieté kein Platz. Hinter der Bühne entsteht eine andere Scheinwelt: Schrill und locker, aufregend intim, hinreißend komisch…

 

Künstlerinnen & Künstler:

Peter Dams | Moderation
Als Stellvertretender Geschäftsführer des Krystallpalast Varieté Leipzig führt Peter Dams höchstpersönlich durch den Abend. Er hat den Blick aufs große Ganze, erklärt, wie es von der Idee bis zur Premiere kommt – und gibt ungewohnte Einblicke in das Leben hinter der Bühne. Leicht hat es Peter Dams selbstverständlich nicht – aber das ist nun mal sein Job.

Samaki Michela Pesce | Hutjonglage, Tanz
Samaki verbindet als echtes Multitalent auf der Bühne Jonglage mit Comedy, Schauspiel und (Stepp-)Tanz. Dies alles erarbeitete sie sich in ihrer Ausbildung der Manor Ballet School of London, in den Pineapple Studios in Covent Garden und der Musical- & Theaterschule LIM in Rom. Sie war außerdem vielfache Preisträgerin der rhythmischen Sportgymnastik bevor sie auf die Bühne ins Varieté gewechselt ist.

Alexej Glavatskyi | Schlappseil, Cyr Wheel
Der jüngste Künstler auf der Bühne und doch schon ein alter Hase im Showgeschäft: Alexey, der aus einer Artistenfamilie stammt, erkämpfte sich mit seinem waghalsigen Schlappseil-Act in der Newcomershow 2022 den Special Award des Roncalli’s Apollo Varieté Düsseldorf und Circus Roncalli. Selten sieht man einen so jungen Artisten auf so hohem Niveau arbeiten.

Igor Boutorine | Hula-Hoop
Ein Bühnenprofi – schon seit Kindesbeinen an: Igor stammt aus einer ursprünglich sibirischen Zirkusfamilie startete mit vier Jahren sein Hula-Hoop-Training und stand schon auf fast allen traditionsreichen Varietébühnen Deutschlands. Mit seinem lässig-eleganten Hula-Hoop-Act wickelt er das Publikum in kürzester Zeit um den Finger. Funfact: Er steht diesmal mit seinem Bruder Nikita auf der Bühne.

Marco Noury | Strapaten, Comedy
Seine artistische Laufbahn begann Marco Noury im Alter von 12 Jahren in einem Tanz- und Artistikensemble. Er setzte seine Ausbildung an der Staatlichen Ballett- und Artistenschule Berlin nahtlos fort. Seit Jahren ist er erfolgreich für Varietés, Events, sowie Casino- und Dinnershows auf der ganzen Welt unterwegs. Er feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum bei uns in Leipzig.

Nikita Boutorine | Comedy-Jonglage, Freistehende Leiter
Als Sohn einer ursprünglich sibirischen Artistenfamilie wurde er schon als Kind von seinem Vater in verschiedenen Disziplinen ausgebildet. Die Freistehende Leiter und die Jonglage verbindet er immer wieder gekonnt mit Comedy-Elementen. Funfact: Diesmal teilt er die Bühne mit seinem Bruder Igor.

Rachel Belle Barum | Luftkäfig, Peitsche
Mit ihr wird in Leipzig zum ersten Mal eine Akrobatik im Luftkäfig zu sehen sein, eine echte Premiere. Doch nicht nur ihre Peitschenakrobatik erinnert dabei daran, dass das Varieté oft auch als der ›kleinere, feiner Bruder des Zirkus‹ bezeichnet wird: Als Enkelin von Gerd Simoneit-Barum, dem berühmten Impresario und Direktor des großen Circus Barum, ist auch Rachel ein echtes Zirkuskind.

 

Foto: Pan Ray Photographyyy

Details

Beginn:
2. März
Ende:
24. Juni
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.krystallpalast.de/

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon:
+49 341 140 660
E-Mail:
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen