Zum Inhalt springen

I Am What I Am | Varieté et cetera | Bochum 2023

I Am What I Am Varieté et cetera Bochum 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

I Am What I Am | Varieté et cetera | Bochum 2023

3. März 2023 - 11. Juni 2023

I Am What I Am Varieté et cetera Bochum 2023

I Am What I Am | Varieté et cetera | Bochum 2023

Eine Show, die wie keine andere zuvor für Vielfalt, Toleranz, Respekt, Liebe und Anerkennung steht! Denn sind wir nicht alle anders und trotzdem genau richtig, so wie wir sind? Und ist es nicht eben das, was das Leben so wundervoll farbenfroh und interessant macht?

Moderator Erasmus Stein ist ein echter Wirbelwind und einigen sicherlich bekannt aus der vergangenen Show „Klein aber oho!“ oder den TV Formaten NightWash, Fun(k)haus und dem legendären Quatsch Comedy Club. Dabei verblüfft der selbsternannte Kugelblitz der Magie mit einem explosiven WitzWunderMix, ja einem wahrhaftigen GagFeuerwerk!

Eine in jedem Fall besondere Erscheinung ist Majestic Luxor alias Vadim Lukjanchuk aus Lettland. Neben seinem außergewöhnlichen DragLook, mit dramatischem MakeUp und provokanten Bühnenoutfits, fasziniert er das Publikum an den Strapaten und mit HulaHoop! Bei seinen Darbietungen spielt der WahlBerliner mit den klassischen Stereotypen von Mann und Frau. In seiner StrapatenNummer zeichnet Vadim zu ruhiger Musik sinnlichästhetische Bilder am Bühnenhimmel. Sein HulaHoopAct, ein eleganter Mix aus feurigenTangoElementen und modernen Sequenzen elektronischer Beats.

Der Äthiopier Tameru Zegeye zeigt, dass es auch mit Handicap möglich ist, Grenzen zu überschreiten und seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Als Akrobat mit Handicap performt er eine fesselnde HandstandShow auf Krücken und lässt es dabei kinderleicht aussehen! Er hält den Weltrekord im Guinness Buch der Rekorde als schnellster Mann im Handstand auf Krücken im 100 MeterLauf.

Das ecuadorianische Duo Enominne gastiert das erste Mal in Europa und zeigt eine lebendige und außergewöhnliche PartnerPerformance, die es nur selten in deutschen Varietés zu sehen gibt. In ihren weißen Gewändern wirbeln sie in unerwarteter Dynamik über die Bühne, bevor es in den entscheidenden Zopfhang geht. Dann heben José und Byron gemeinsam ab und kreieren hoch oben in der Luft, einzig an ihren Haaren hängend, akrobatische Meisterleistungen.

Die vier jungen Frauen Feven, Heldana, Kaleta und Netsanet des afrikanischen Quartetts Queen Sheba beeindrucken mit einer einzigartigen GruppenKontorsion! Gemeinsam zeigen Sie unglaubliche und wunderschöne Figuren aus der Kunst des Verbiegens, zu afrikanischen Klängen.

Zwei von ihnen zeigen als Duo Queen Sheeba außerdem eine außergewöhnliche AntipodenDarbietung. Dabei liegen sie auf einer Art Stuhl und jonglieren geschickt Gegenstände mit ihren Füßen.

Der sympathische Sandeep Kale vervollständigt die Frühjahrsshow mit einer Performance am Mallakhamb, dem indischen Pole. Dabei kombiniert der junge Inder pure Muskelkraft mit Kreativität und Beweglichkeit, um die traditionelle Technik mit zeitgenössischen Bewegungen in Einklang zu bringen. Sein ausgefallenes KünstlerRequisit ist eine polierte Holzstange aus „Sheesham“.

BE YOU – BE PRIDE!

 

Foto: Varieté et cetera

Details

Beginn:
3. März 2023
Ende:
11. Juni 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.variete-et-cetera.de/

Veranstalter

Varieté et cetera
Telefon
0234 13003
E-Mail
info@variete-et-cetera.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Varieté et cetera
Herner Str. 299
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44809
Google Karte anzeigen
Telefon
0234 13003
Veranstaltungsort-Website anzeigen