Zum Inhalt springen

Circus Roncalli | Köln 2022

Circus Roncalli
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Circus Roncalli | Köln 2022

7. April 2022 - 22. Mai 2022

Circus Roncalli

Circus Roncalli | Köln 2022

SHOW MUST GO ON! Zweimal musste Roncalli seine Tournee absagen, zweimal fieberten 120 Künstler, Musiker, Mitarbeiter und unser Publikum einem Start entgegen. Nun ist es soweit – nach 2 Jahren Pause kehrt Roncalli endlich zurück in den „Tournee-Circus“ und gastiert 2022 mit neuem Programm in vielen Städten in Deutschland und Österreich.

Mit einem kreativen „Geniestreich“ verbindet „All for ART for All“ Malerei, Film, Musik und natürlich die Circuskunst zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Kostüme inspiriert von Piet Mondrian, Andy Warhol oder Frida Kahlo wechseln sich ab mit einem exakt nachempfundenen Triadischen Ballett Oskar Schlemmers. Musik von Charlie Chaplin über David Bowie bis zu den Beatles – perfekt arrangiert von Orchesterleiter Georg Pommer – begleitet die Weltklasse-Artisten in poetisch modernen Choreografien unter der Circuskuppel.

„Im Programmtitel steckt so viel drin. Im Wort Artistik versteckt sich auch das Wort ART, wie Kunst. Auch unser Umgang mit Tieren, auf die wir in unseren Shows verzichten – ist ARTgerecht, denn unsere Tiere sind als phantastische Hologramme schon seit Jahren „roncallisiert“. 2018 gab es bei Roncalli als erstem Circus der Welt Holographie in der Manege. Dies war eine Weltnachricht! Über 150 Länder berichteten in den Abendnachrichten darüber“, so Bernhard Paul.

Artistische Höhepunkte, liebenswerte Clowns und Roncalli’s weltweit einzigartige 300-Grad-Holografie im Circusrund – ein circensisches Spektakel zwischen Nostalgie und Moderne. Wenn das Publikum zu Roncalli kommt, dann will es auch bekannte Gesichter sehen. Deswegen macht Roncalli mit den besten Künstlern der letzten Jahre weiter und bringt sie mit neuen Talenten und Innovationen zusammen.

Foto: Circus Roncalli

Details

Beginn:
7. April 2022
Ende:
22. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.roncalli.de

Veranstalter

Circus Roncalli
E-Mail
circus@roncalli.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neumarkt Köln
Neumarkt
Köln, Nordrhein-Westfalen 50667 Deutschland
Google Karte anzeigen