Zum Inhalt springen

CircusDanceFestival: Fokus Köln | Work-in-progress: „in.out“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CircusDanceFestival: Fokus Köln | Work-in-progress: „in.out“

14. November 2021 | 19:00 - 19:25

Der Jongleur ist Christoph Rummel ist ein neugieriger Allrounder und umtriebiger Bühnenkünstler aus Köln. Als Bühnenkünstler stand er viel auf Kleinkunstbühnen und war bei unzähligen nationalen und internationalen Kongressen, Konferenzen, Firmen- und Konzernveranstaltungen tätig. Er ist Gast bei internationalen Varieté- und Zirkusfestivals, hat in Varietéproduktionen in Stadttheatern oder Häusern wie dem et cetera Varieté in Bochum mitgewirkt. Seine Neugier und seine Leidenschaft für das Experimentieren im Bereich zeitgenössischer Zirkus fand er im Labor Cirque, einem Kreations- und Forschungslabor das in Köln spartenübergreifende Perspektiven auf Zirkus, sowie die Bühnenkünste zusammenbrachte.

Das Projekt in.out befindet sich noch im Entstehungsprozess und wird als work-in-progress gezeigt.
Es ist eine Kreation über das Jonglieren mit Gegensätzen. Eine Forschungsreise mit Objekt, Poesie, Jonglage, Bühnensprache, Bühnenkunst und zeitgenössischem Zirkus.
Ein Stück über Ordnung und Struktur. Ein Hantieren mit Ball und Box. Eine Zusammenkunft von Präzision und Fragilität. Ein Experimentieren mit Überraschung und Logik. Ein Suchen nach Kontrolle und Chaos.

Foto: Jean Ferry

Veranstaltungsort

Latibul Theater- und Zirkuspädagogisches Zentrum Köln
An d. Schanz 6
Köln, Nordrhein-Westfalen 50735 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 9957200
Veranstaltungsort-Website anzeigen