Zum Inhalt springen

Jetzt geht’s rund | Varieté et cetera | Bochum 2024

Jetzt geht's rund Varieté et cetera
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jetzt geht’s rund | Varieté et cetera | Bochum 2024

1. Januar - 25. Februar

Jetzt geht's rund Varieté et cetera

Jetzt geht’s rund | Varieté et cetera | Bochum 2024

Wer oder was ist eigentlich rund? – „Der Ball ist rund!“, sagte einmal ein berühmter Trainer. „Die Erde ist eine Scheibe!“, meinten auch mal Einige. Räder sind auf jeden Fall rund, das steht mal fest. Wenn Räder nicht rund wären, würden sie stillstehen. Und Stillstand ist genau das, was es bei uns nicht gibt! Bei uns geht es rund! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

In der neuen actiongeladenen Show steht „das Runde“ mit viel Humor und einem Hauch von Poesie im Mittelpunkt. Los geht’s!

Brian O´Gott ist „Unterhaltungsfachkraft“ und beherrscht brillant Wort- und Gitarrenakrobatik. Freuen Sie sich auf schrill-schräge Pop-Persiflagen mit Witz und Charme gepaart mit einem spektakulären Artistik-Ensemble!

Erleben Sie eine Erlebnisexplosion für alle Sinne!

 

Künstlerinnen & Künstler

Brian O’Gott | Moderation & Comedy
Brian O´Gott ist ein Multitalent und überzeugt nicht nur als Moderator, sondern auch als Sänger und Comedian. Seine Leidenschaft für die Bühne und das große Publikum hat ihn zu einem großartigen Entertainer unserer Zeit gemacht. Seine charmante Art, sein Timing und sein Gespür für die Zuschauer machen ihn schnell zum Publikumsliebling. Brian O´Gott ist „Unterhaltungsfachkraft“ und beherrscht brillant Wort- und Gitarrenakrobatik. Seine äußerst charmant-humorvollen Interpretationen unterschiedlicher Musikgenres sorgen für durchgehend gute Laune und zaubern seinem Publikum stets ein Lächeln ins Gesicht.

Duo Fire | Strapaten
Die Schwestern Irina und Dasha aus der Ukraine bilden das Duo Fire und präsentieren ihre mehrfach preisgekrönte Strapatennummer. Beide wurden in eine Zirkusfamilie hineingeboren und zeigten ihr Können schon in jungen Jahren auf verschiedenen Bühnen, Wettbewerben, Festivals und natürlich in der Zirkusarena. Ihre atemberaubenden, internationalen Auftritte in mehreren Talent-Shows beeindruckte das Publikum und die Jury gleichermaßen. Mit einer spektakulären Akrobatik-Show an den Strapaten verzaubern sie die Zuschauer mit einer Kombination aus Kraft, Eleganz und Anmut hoch oben in den Lüften des Theaters. Mal hängen sie kopfüber an den Strapaten, wirbeln in der Luft herum oder schweben einfach schwerelos durch den Raum. Mit scheinbarer Leichtigkeit bringt das Duo Fire pure Körperbeherrschung mit einem Hauch von Poesie in Einklang.

Juma | Kontorsion
Ein Mann ohne Knochen, ein Schlangenmensch, der Mann mit den Gummi-Gelenken. All das ist der aus Sansibar stammende charismatische Juma. Bereits im Alter von vier Jahren erkannte er, dass er anders war als andere Kinder. Er entdeckte seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und trat schon als Siebenjähriger bei Veranstaltungen sowie in Touristen-Hotels auf. Juma ist ein sogenannter Kontorsionist und kann seinen elastischen Körper in Positionen verdrehen, die für einen normalen Menschen vollkommen unerreichbar sind. Seine Performance ist Artistik auf allerhöchstem Niveau. In hohem Tempo, immer mit einem humorvollen Augenzwinkern, überschreitet Juma die menschliche Vorstellungskraft von Biegsamkeit und erobert ganz nebenbei die Herzen des Publikums.

Juliau Silliau | Röhnrad
In seinem Solo-Act bricht Juliau Silliau größtenteils mit der Tradition der klassischen Rhönrad-Darbietungen. Dabei denkt er über den Tellerrand der auf den Zirkusschulen gelernten Elemente hinaus und stellt dem Publikum seine individuelle Art der Rhönrad-Artistik vor. Dabei mixt er Elemente aus Rhönrad-Techniken und des Cyr Wheel, einem Sportgerät bestehend aus nur einem Reifen. Juliau Silliau ist eben ein echter Freigeist und Freestyler!

Duo Silliau | Pole
Das aus Frankreich stammende „Duo Silliau“ begeistert in nur einer Show gleich in zwei unterschiedlichen artistischen Disziplinen. Bei ihrem gemeinsamen Auftritt stellen Emilie und Juliau Silliau ihre einmalige und sehr persönlich vorgetragene Interpretation einer Pole-Akrobatik vor. Von der Pike auf erlernte das verheiratete Paar seine Kunst auf prominenten Zirkusschulen in Frankreich und Kanada. Danach entwickelten sie ihre Nummer immer weiter. Statt klassischer Figuren präsentiert das Paar mitreissend-dynamische Tanzeinlagen am Mast, wobei die temperamentvolle Weiblichkeit Emilies betont im Vordergrund steht.

MT Brothers | Ikarische Spiele
Die beiden Äthiopier Temesgen und Mikias haben sich mit Ihrer Kunst als Ikarisches Duo auf eine besonders athletische Form der Artistik spezialisiert. Bei dieser Nummer liegt der Untermann als sogenannter Antipodist auf einem gepolsterten Gestell, einer schiefen Ebene und jongliert seinen Partner mit den Füßen und schleudert ihn in die Luft. Dieser vollführt außergewöhnliche Sprungkombinationen und Salti in atemberaubendem Tempo und wird während der gesamten Zeit in der Luft gehalten. Der Name der Ikarischen Spiele leitet sich dabei von der griechischen Sagengestalt Ikarus ab, der mittels künstlicher Schwingen aus seiner Gefangenschaft zu fliehen versuchte.

David Navarro Canton | Zauberei
Der andalusische Illusionist David Navarro begeistert seit 2010 ein Publikum aus aller Welt in Varieté-Shows an der Costa del Sol, avancierte dort zum Überraschungsstar und wurde in den Folgejahren zu Recht mit zahlreichen spanischen Inlands Awards ausgezeichnet. Im berühmten Cirque du Soleil entstand die ebenfalls preisgekrönte Kartenmanipulation, die David Navarro mit flink-geschmeidigen Magierhänden seinem verblüfften Publikum im Varieté et cetera vorführt. Ganz im Stil der sogenannten „X-Files“, der großen ungelösten Fragen des Universums, greift der Meister bei seinem zweiten Auftritt tief ins Fach der Magie und macht das scheinbar Unmögliche schließlich doch möglich. Vor den Augen des staunenden Publikums lässt er einen lebenden Menschen plötzlich in die Höhe schweben und am Ende doch die Frage offen: war es nur eine Illusion oder etwa doch das Unfassbare?

Mila Roujilo | Hula-Hoop
Mila Roujilo stammt aus einer russischen Artistenfamilie und stand bereits im Alter von 14 Jahren zusammen mit ihrem Bruder Pavel Roujilo auf der Bühne. Als Jonglage-Duo begeisterten sie beim Budapester Circus Festival, anschließend in den USA im berühmten Casino-Hotel „Circus Circus“ (Reno, Nevada) und reisten danach um die ganze Welt. Im Jahr 2005 kam Mila nach Europa. Hier entwickelte sie 2012 auch ihre Hula-Hoop Nummer, mit der sie den Grundstein für ihre großartige Solokarriere legte. Mit einem Mix aus Jonglage und Hula-Hoop fasziniert Mila ihr Publikum. Dabei scheint sie die Grenzen der Schwerkraft aufzuheben. Die Ringe beherrscht sie mit im wahrsten Sinne des Wortes „spielend“.

 

Foto: Duo Silliiau

Details

Beginn:
1. Januar
Ende:
25. Februar
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Webseite:
https://www.variete-et-cetera.de/

Veranstalter

Varieté et cetera
Telefon
0234 13003
E-Mail
info@variete-et-cetera.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Varieté et cetera
Herner Str. 299
Bochum, Nordrhein-Westfalen 44809
Google Karte anzeigen
Telefon
0234 13003
Veranstaltungsort-Website anzeigen