Zum Inhalt springen

Pigalle | Varieté-Revue | Krystallpalast Leipzig 2024

Pigalle Krystallpalast Varieté Leipzig Foto: Tom Schulze
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pigalle | Varieté-Revue | Krystallpalast Leipzig 2024

1. Januar - 24. Februar

Pigalle Krystallpalast Varieté Leipzig Foto: Tom Schulze

Pigalle | Varieté-Revue | Krystallpalast Leipzig 2024

Die glamouröse Varietéshow folgt den Spuren legendärer Cabarets im Pariser Vergnügungsviertel „Pigalle“: hochkarätig besetzt, frech und sinnlich vertanzt. Die Tänzerinnen, Akrobaten und schrägen Charaktere werden dabei komplett von einer Liveband begleitet, die auch selbst immer wieder nach vorne ins Rampenlicht tritt. Glitzernd, modern und mondän – und mit einem kleinen Wenig mehr Haut als sonst. 10 Jahre nach der letzten Krystallpalast-Revue und auf vielfachen Publikumswunsch also eine Show mit absolutem Seltenheitswert.

 

Künstlerinnen & Künstler

Emma & Jonny | Flying Pole, Strapaten & Badewanne

Jonny Grundy erkämpfte sich zusammen mit seinem Partner Manuel Artino den Juryhauptpreis in der Newcomershow 2022. In Pigalle übernimmt Emma Macpherson Manuels Part in den Duo-Acts, da Manuel Artino aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auftreten kann.

Jonny studierte am Liverpool Institute for Performing Arts und Manuel bei der Les Ballets Company und dem Gravity Circus und war schon vor seiner Zirkus-Karriere als professioneller Tänzer engagiert. Zusammen mit Manuel gehörten Majestique show, Holiday on Ice, Giffords Circus & der International Circus China zu den bisherigen Karriere-Highlights. Als vielseitige Performerin mit einer großen Liebe für Tanz und Akrobatik schon von klein auf, absolvierte Emma in ihrer Heimat Australien ein Diplom für Musiktheater und ein Tanzdiplom der Lee Academy. Sie trat als Tänzerin und Luftakrobatin bei den verschiedensten Produktionen auf, unter anderem für Cirque du Soleil und die Opera Australia.

Julia June | Tanz, Luftakrobatik

Julia begann ihre Tanzausbildung im Alter von fünf Jahren. Ihr Repertoire an vielfältigen Tanzstilen, darunter zeitgenössischer Tanz, Ballett, Jazz und Hip Hop/Street Styles, ließ sie zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien erlangen und in aller Welt auftreten, u.a. bei Cirque du Soleil, der Wiener Staatsoper, The Box London, America’s Got Talent und bei den Domstufenfestspielen Erfurt. Im Laufe der Jahre entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Zirkuskunst. In Pigalle ist sie für die Choreografie verantwortlich und tritt zusätzlich als Luftakrobatin auf.

Niklas Bothe | Hula-Hoop, Tanz, Luftakrobatik

Seine erste Bühnenerfahrung sammelte Niklas in einer Tanzschule, deren Inspiration ihn bis heute begleitet. 2018 schloss er seine Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule Berlin ab. Neben seinen Engagements in verschiedenen Varietétheatern, trat er 2022 im Varieté zu Otto Dix ›Alles muss ich sehen‹ in Gera auf. 2023 gewann er den ›Young Star‹ des Circus Festivals „Young Stage“ in Basel.

Noir c’est noir | Live-Musik

Gestandene Musiker und Musikerinnen mit Hang zu aufregenden Experimenten, Avantgarde und Professionalität. So möchte man die fantastische Live-Band in diesem Winter auf der Krystallpalast-Bühne beschreiben. Stine Fischer (Gesang, Piano, Flöte), Mark Hempel (Gitarre), Daniel Vargas (E-Bass) und Sebastian Stahl (Schlagzeug) werden unterstützt von Sänger Alexander Martin (Moderation, Gesang, Gitarre), der als Musicaldarsteller schon auf den unterschiedlichsten Bühnen zu erleben war. ‚Noir c’est noir‘ sorgt für den letzten Schliff in dieser außergewöhnlichen Show.

David Eriksson | Schräge Comedy

Mit Jonglage, Comedy, Akrobatik und Heavy Rock nimmt David das Publikum mit auf eine faszinierende Gefühlsachterbahn. Er jongliert gründlich mit gegenwärtigen Normen und männlichen Stereotypen. Nach elf Jahren steht der gebürtige Schwede nun wieder auf der Bühne des Krystallpalast Varietés.

Alfonsina Bianco & Julieta Perez Cieri | Tanz

Julieta ist als Jazz- und Tango Fusion-Tänzerin in Argentinien bekannt. Sie trat in internationalen TV-Shows wie u.a. “Dancing with the stars“, “Tu cara me suena”, “Kallys Mushup-Nickelodeon” sowie in diversen Shows und Filmen in Europa auf.

Alfonsina erhielt ihre Ausbildung in Zeitgenössischem Tanz, Jazz Dance und Tango in New York und Buenos Aires. Sie trat u.a. in der TV-Show “Dancing with the stars“ sowie für RGB Entertainment International in ›Cabaret‹auf. In ›Pigalle‹ werden die beiden Latinas gemeinsam und solo auf der Bühne zu erleben sein und das Publikum verzaubern.

 

Foto: Tom Schulze

Details

Beginn:
1. Januar
Ende:
24. Februar
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.krystallpalast.de/

Veranstalter

Krystallpalast Varieté Leipzig
Telefon
+49 341 140 660
E-Mail
info@krystallpalastvariete.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 341 140 660
Veranstaltungsort-Website anzeigen